Thread
Menü

Hybrid mit zu vielen kunden


09.01.2022 23:18 - Gestartet von matzezetel1
bei uns in ort kenne ich das Problem hatten erst 4 Mbits Plus hybrid sind dann auf ca 9-20 Mbits ( je später umso schneller ab 22 uhr )gekommen sind dann umgezogen ! da konnten wird dann eine 16 Mbits Leitung bekommen (Neubau)!
Hybrid konnte man dann auf einmal nicht mehr buchen ging nur DSL ! Monat später ging es auf einmal doch zu buchen ! Anfangs hatte ich ca 16-50 Mbits(je später um so besser ) gehabt war ich auch lange zufrieden nur nach ne zeit konnte man merken das es jeden Monat immer langsamer wurde ! Jetzt erreicht man ca nur noch ca 6 Mbits zusätzlich selten mal mehr ! Die Zelle gibt auch nur auf 800 Mhz obwohl am Turm 5G läuft 1800 Mhz LTE fehlt hier ! ! An mein alten Wohnort beklagen die sich auch schon ! in Moment bin ich mit o2 LTE Router drin bringt ca 50 bis 100 Mbits den telekom router lass ich nur noch wegen den telefonieren an ! In 1-2 Jahren wird hier auch Glasfaser gelegt von der deutschen Glasfaser ! Dann brauche ich die bastel lösung nicht mehr ! Das es schlechter geworden ist liegt daran das die Telekom bei fast jeden Tarif den hybrid Router mit Anpreist mit bis zu 300 MBits viele buchen es dann wenn dann nur 16Mbits angeboten werden ! DAs die zelle das dann nicht mehr hergibt wundert mich dann nicht mehr