Thread
Menü

Kein Thema


21.10.2021 07:19 - Gestartet von justii
Ich nutze die 2FA nicht nur für Google schon seit Jahren.
Die Sicherheit meines Accounts ist mir der geringe Mehraufwand allemal wert.
Menü
[1] ÖhmmmTja antwortet auf justii
21.10.2021 18:08
Benutzer justii schrieb:
Ich nutze die 2FA nicht nur für Google schon seit Jahren. Die Sicherheit meines Accounts ist mir der geringe Mehraufwand allemal wert.

Mich stört nicht der "Mehraufwand". Ist das Mobilfunkgerät also schon am Hintern festgewachsen, ja ? Immer und überall für den Fall der Fälle der 2FA ein Gerät mitzunehmen empfinde ich auch als "Techi" als anstrengend. Google & Co. gehen natürlich davon aus, daß man 24/7 online ist bzw. hätten es gerne so. Aber dem ist mitnichten so. Und wenn es bei jemanden so ist - mein Beileid.
Menü
[1.1] justii antwortet auf ÖhmmmTja
21.10.2021 18:52
Benutzer ÖhmmmTja schrieb:
Benutzer justii schrieb:
Ich nutze die 2FA nicht nur für Google schon seit Jahren. Die Sicherheit meines Accounts ist mir der geringe Mehraufwand allemal wert.

Mich stört nicht der "Mehraufwand". Ist das Mobilfunkgerät also schon am Hintern festgewachsen, ja ? Immer und überall für den Fall der Fälle der 2FA ein Gerät mitzunehmen empfinde ich auch als "Techi" als anstrengend. Google & Co. gehen natürlich davon aus, daß man 24/7 online ist bzw. hätten es gerne so. Aber dem ist mitnichten so. Und wenn es bei jemanden so ist - mein Beileid.

Um mich 1x am Tag mit 2FA in meinen Account einzuloggen muss das Handy nun wirklich nicht am Hintern festgewachsen sein. Ich denke, Sie überreagieren ein wenig. ;-)