Thread
Menü

Wenn es nur Ansatzweise auf dem Land so wäre


04.09.2021 17:45 - Gestartet von Dietger
einmal geändert am 04.09.2021 17:46
Ich lebe in der Kleinstadt 74722 Buchen (Odw.) mit immerhin 14000 Einwohnern. Hier gibt's seit dem Zusammenschluss von E-Plus und O2 ein Rückbau der Basisstationen. Bis dahin war zuverlässig (zumindest in der Kernstadt) UMTS zu empfangen. Seither wird das Netz löchriger. So habe ich als Konsequenz vor wenigen Jahren zu Telekom bzw. Vodafone gewechselt.
Durch das aktuelle Angebot der kostenfreien Testkarte von O2 konnte ich mich aktuell wieder vom schlechten Netz überzeugen. Ich hatte Hoffnung, dass sich was getan hat. Aber auch die interaktive Netzkarte von O2 spiegelt das wieder.
Meine Frau hat jetzt aktuell sich von O2 verabschiedet, nachdem seit etwa 2 Monaten nicht mal 2G indoor zuverlässig geht. Von LTE und UMTS wollen wir gar nicht sprechen...
Menü
[1] wayne_757 antwortet auf Dietger
04.09.2021 19:13
Benutzer Dietger schrieb:
Ich lebe in der Kleinstadt 74722 Buchen (Odw.) mit immerhin 14000 Einwohnern. Hier gibt's seit dem Zusammenschluss von

Buchen ist eine Katastrophe, ja.
War neulich mal kurz wieder da und anscheinend ist UMTS auf 2,1 GHz abgeschaltet worden aber LTE nicht auf?

Telekom ist in Buchen aber auch nur so mittelmäßig.
Indoor gerne mal Fallback auf 2G. Parkplatz vorm OBI ebenfalls nur EDGE wo o2 gut mit LTE versorgt.