Thread
Menü

Liebes Teltarif-Team, bitte klemmt Euch dahinter... bei DSL fast noch schlimmer


19.06.2021 00:48 - Gestartet von RollinCHK
Bei DSL Verträgen ist das absoluter Standard bei 1&1. Sie versuchen das sehr regelmäßig bei unbedarften Kunden. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber im entsprechenden Thread zum Thema Konditionen bei Vertragsverlängerungen warne ich bei www.ip-phone-forum.de schon länger davor, sich das in der Art und Weise gefallen zu lassen. Wenn man aber den Rückmeldungen der User in den letzten Monaten, ja Jahren glauben kann, so betrifft dieses Vorgehen NICHT WENIGE Kunden.

Frech ist dabei folgendes: Bei der Verlängerung von DSL Verträgen geht es häufig darum, die Grundgebühr zu reduzieren, logisch! 1&1 bietet hier z. B. je nach Tarif mal 12 Monate lang 10 Euro Rabatt an, mal sind es 15 Euro, wie auch immer... Obwohl der angeblich neue Vertrag hinten angehängt wird, werden die Rabatte in der Regel "ab sofort" berücksichtigt. Die Folgerechnungen nach einer Vertragsverlängerung sind also reduziert. Es handelt sich im Grunde nach auch nicht um "neue" Verträge. An den bestehenden Leistungsmerkmalen und Tarifoptionen ändert sich durch die Vertragsverlängerung ja nichts. Es geht hier also häufig nur um Verlängerungen, nicht um Upgrades (Beispiel DSL 50 zu DSL 100)...
Menü
[1] tommycro antwortet auf RollinCHK
19.06.2021 20:39
Benutzer RollinCHK schrieb:
Bei DSL Verträgen ist das absoluter Standard bei 1&1.

Das kann ich so nicht bestätigen. Seit mind. 2 Jahren verlängere ich meinen DSL Vertrag vorzeitig bereits nach einem Jahr der eigentlichen Laufzeit und erhalte ab dem Tag der Verlängerung wieder die vereinbarten 24 Monate auch in Kundenportal korrekt angezeigt.

Ich will nicht bestreiten, dass es oben beschriebene Fälle gibt. Aber es pauschal als Standard zu bezeichnen ist auch nicht der Wahrheit letzter Schluss.
Menü
[1.1] RollinCHK antwortet auf tommycro
19.06.2021 20:52
Ich verlinke jetzt nicht den entsprechenden Beitrag im genannten Forum, aber es ist DEFINITIV Standard, dass 1&1 sehr regelmäßig bei Kunden versucht, die Laufzeit eines neuen DSL Vertrags hinter den alten zu hängen.

Ich habs ja bereits geschildert, wie das dann auch mit den Rabatten läuft. Mir selbst ist das noch nicht passiert und man hats auch bei mir noch nicht versucht. Ich bin seit gut 10 Jahren Kunde und kann mich nicht beschweren. Auch bei anderen Anschlüssen innerhalb der Familie ist alles bei Verlängerungen anständig abgelaufen.