Thread
Menü

Wegfall von Messaging Option


28.05.2021 18:00 - Gestartet von Th0mmi
Was leider keiner erwähnt, offensichtlich entfällt damit die bisher für Altkunden noch vorhandene gebührenfreie Messaging Option mit 1 GB pro Monat
Menü
[1] niclas antwortet auf Th0mmi
28.05.2021 18:30
Benutzer Th0mmi schrieb:
Was leider keiner erwähnt, offensichtlich entfällt damit die bisher für Altkunden noch vorhandene gebührenfreie Messaging Option mit 1 GB pro Monat
Das ist der entscheidende Punkt .
Menü
[2] Zuschauer 1 antwortet auf Th0mmi
28.05.2021 19:49
Benutzer Th0mmi schrieb:
Was leider keiner erwähnt, offensichtlich entfällt damit die bisher für Altkunden noch vorhandene gebührenfreie Messaging Option mit 1 GB pro Monat

Beim Postpaid-Tarif "Wie ich will" gibt es keine Messaging-Option. Und um den soll es hier ja gegangen sein, wenn ich das 2. Update im Artikel richtig verstehe.
Menü
[2.1] Th0mmi antwortet auf Zuschauer 1
29.05.2021 09:09

einmal geändert am 29.05.2021 09:13
Benutzer Zuschauer 1 schrieb:
Benutzer Th0mmi schrieb:
Was leider keiner erwähnt, offensichtlich entfällt damit die bisher für Altkunden noch vorhandene gebührenfreie Messaging Option mit 1 GB pro Monat

Beim Postpaid-Tarif "Wie ich will" gibt es keine Messaging-Option. Und um den soll es hier ja gegangen sein, wenn ich das 2. Update im Artikel richtig verstehe.

Wenn man zwischen den Zeilen liest dann merkt man sehr schnell es geht nur um die Abschaffung der Messaging Option.

Es betrifft nicht nur 9 Cent Postpaid Kunden, sondern alle 9 Cent Tarife der alten Generation.

9 Cent Tarif bedeutet ohne monatlich Grundgebühr

Alte Generation bedeutet noch mit Messaging Option also 1 GB pro Monat gebührenfrei

Und wie in der E-Mail steht, kann man in Zukunft nur noch mit gebuchten Datenvolumen surfen.

Man könnte schon fast davon ausgehen daß die Telekom mit Absicht Verwirrung verursacht damit man nicht merkt worum es geht.
Menü
[2.1.1] Zuschauer 1 antwortet auf Th0mmi
29.05.2021 10:58
Benutzer Th0mmi schrieb:

Wenn man zwischen den Zeilen liest dann merkt man sehr schnell es geht nur um die Abschaffung der Messaging Option.

Die Befürchtung, dass die Messaging-Option generell abgeschafft werden soll, hatte ich auch einmal. Das erscheint mir inzwischen aber nicht mehr der Fall zu sein, wie man z.B. an den neu eingeführten Tarifen bei Kaufland-mobil (Telekom-Multibrand) sieht. Dort gibt es auch eine Messaging-Option im grundgebührfreien Tarif, obwohl es nicht nicht um einen Alt-Tarif handelt. Richtig ist aber natürlich, dass unter der Marke Congstar die Möglichkeiten zur kostenfreien Nutzung der Messaging-Option in der Vergangenheit deutlich eingeschränkt wurden.

Es betrifft nicht nur 9 Cent Postpaid Kunden, sondern alle 9 Cent Tarife der alten Generation.

Wie gesagt: Der Postpaid-9-Cent-Tarif "Wie ich will" hatte nie eine Messaging-Option. Eine Messaging-Option würde dort auch nur schwerlich in das Tarifkonzept hineinpassen.

Der Prepaid-9-Cent-Tarif "Prepaid wie ich will" (1. Generation) hat die Messaging-Option noch und dass dort eine Abschaffung vorbereitet würde, sehe ich nicht.
Menü
[3] berndmobile antwortet auf Th0mmi
09.08.2021 18:38
Benutzer Th0mmi schrieb:
Was leider keiner erwähnt, offensichtlich entfällt damit die bisher für Altkunden noch vorhandene gebührenfreie Messaging Option mit 1 GB pro Monat

Soweit ich weis war doch diese Messaging Option doch nur für PrePaid Kunden? Ich sah nirgends bei mir in meinen 9 Cent PostPaid Tarif eine Messaging Option. Nur bei PrePaid war die Buchbar über datapass.de