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Kunden leiden unter Netzauslastung


26.05.2021 17:31 - Gestartet von Sleepwalker 79
Vodafone schreibt:

[...]..Unsere Technik-Spezialisten haben sich die Zufuhrstrecke, über die Ihr Anschluss an das Vodafone-Kabelnetz angebunden ist, genau angeschaut und aktuelle Messungen zur Auslastung vorgenommen. Ergebnis: Die Datennutzung ist in diesem Netzabschnitt tatsächlich ungewöhnlich hoch. Denn es werden in diesem Kabelstrang insgesamt (bzw. zu bestimmten Tageszeiten) mehr Daten geladen als allgemein üblich.

Da wir davon ausgehen, dass der Internetverkehr in Ihrem Bereich nicht wieder auf das Normalmaß sinken wird, haben wir bereits die notwendigen Maßnahmen eingeleitet, um die Netzkapazitäten in dem betroffenen Kabelstrang deutlich zu erhöhen. Diese werden aber erst in einigen Wochen / Monaten vollständig greifen.[...]
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Einige Wochen / Monate hört sich für mich an wie: wir wissen überhaupt nicht wann


Schuld ist nicht nur das Homeoffice auch Steaming strapaziert das Netz von Vodafone. Vor allem in Baden-Württemberg sollte mal wieder in die Netztechnik investiert werden. Liberty Global hat nach meinem Verständnis einige Neuerungen verschlafen.