Thread
Menü

Funktioniert nicht wirklich .... befürchte ich


25.03.2021 09:46 - Gestartet von justii
Ich erhalte Briefe mit meinem Vor- und Nachnamen, ich erhalte aber auch Briefe mit meinem abgekürzten Vornamen und dem Nachnamen. Und ich erhalte Briefe mit meinem Vor- und Nachnamen und mit meinem abgekürzten zweiten Vornamen.

Ich kann aber generell nur eine Version davon beim Service anmelden und erhalte so nur einen Bruchteil meiner Post online. ABER ....

Ich hatte mich schon beim Post-Benachrichtigungsdienst von Web.de angemeldet. Dann aber nie eine Benachrichtigung über physische Post erhalten, obwohl tatsächlich richtig adressierte Post in meinem Briefkasten zugestellt worden ist.
Ich habe daraufhin bei Web.de nachgefragt und mir wurde dann geschrieben: "Die Benachrichtigung an "Vorname Nachname" an meiner Anschrift ist bereits an eine andere eMail-Adresse aktiviert. What-the-f... dachte ich mir. Wer hat da eine solche Briefbenachrichtigung auf meinen Namen an eine andere/fremde eMailadresse aktiviert? Dies wolle ich daraufhin von Web.de wissen. Allerdings wollte man mir dort keine Antwort geben sondern versuchte mich immer wieder, zu einem Anruf auf der horrend teureren Web.de-Freemail-Hotline zu überreden um mir dort eine vermutlich telefon-unverbindliche Ausrede zu geben. Ich hätte das aber gern schriftlich-verbindlich auf dem Tisch liegen gehabt. Allerdings ... Fehlanzeige.

Wenn ich mir vorstelle, dass meine Brief-Benachrichtigung an irgend jemanden geht, von dem ich praktisch nicht erfahren kann um wen es sich handelt, dann will ich erst recht nicht, dass irgend jemand sich meine Briefinhalte zusenden lässt. Das fehlte gerade noch ... Für mich ist das Erste schon eine Ungeheuerlichkeit und auch die Tatsache, dass Web.de offensichtlich nur wenig an einer echten Klärung interessiert ist.