Benutzer Alf E. Neumann schrieb:
Eine stabile Technik ist nicht alles.
Selten so einen Unsinn gehört! Was nutzen mir die tollsten Features, wenn diese nur manchmal funktionieren?
Ich nutze eine eSim von Sipgate und es passiert andauernd, dass Anrufe (trotz gutem Empfang) auf der Mailbox landen. Liegt vielleicht auch an der mangelhaften ISDN-Signalisierung; das Problem habe ich seit Monaten.
Der Sipgate-Support ist überfordert. Ich hatte mal testweise mein Handy auf "nur 2G" geschaltet, weil ich für Daten eine andere SIM im gleichen Smartphone nutze. Trotzdem landeten die Anrufe auf der Mailbox. Antwort vom Support: "Machen Sie das nicht, 2G wird bald abgeschaltet!". Kein Witz! Meinem Hinweis, dass doch 3G, nicht 2G abgeschaltet würde, beantwortete der Support mit "Bei uns 2G". Als ich den ganzen Kram dann an Teltarif weitergeleitet habe, kam ein paar Tage später ein kleinlautes Mail, dass ich Recht hätte.
Ich hatte Sipgate auch wegen der Festnetz-Nummer auf dem Handy angeschafft, aber inzwischen bin ich der Meinung, dass der Anbieter weder für berufliche, noch für private Anbieter sinnvoll ist. Für eine berufliche/geschäftliche Nutzung ist der Service viel zu schlecht und für den privaten Bereich gibt es gerade im O2-Netz eine Vielzahl von Anbietern, die wesentlich günstiger sind.