Thread
Menü

Fake News


07.02.2021 10:51 - Gestartet von niknuk
2x geändert, zuletzt am 07.02.2021 10:56
Ein Smartphone-Akku hat üblicherweise ca. 10-15 Wh Kapazität. Würde man einen 10-Wh-Akku mit 200 W laden, entspräche das einer Laderate von 20 C. Das hält keine derzeit verfügbare Akku-Technologie lange aus. Man muss sogar befürchten, dass der Akku in Brand gerät.

Abgesehen davon dauert es mit 200 W nicht 10 Minuten, um 10 Wh in einen Akku zu bekommen, sondern rein rechnerisch nur 3 Minuten. Dass trotzdem von 10 Minuten die Rede ist, ist ein weiteres Indiz dafür, dass hier niemals 200 W im Spiel sind.

Gruß

niknuk
Menü
[1] ExternalMessage antwortet auf niknuk
07.02.2021 11:26
Benutzer niknuk schrieb:
Ein Smartphone-Akku hat üblicherweise ca. 10-15 Wh Kapazität. Würde man einen 10-Wh-Akku mit 200 W laden, entspräche das einer Laderate von 20 C. Das hält keine derzeit verfügbare Akku-Technologie lange aus. Man muss sogar befürchten, dass der Akku in Brand gerät.

Abgesehen davon dauert es mit 200 W nicht 10 Minuten, um 10 Wh in einen Akku zu bekommen, sondern rein rechnerisch nur 3 Minuten. Dass trotzdem von 10 Minuten die Rede ist, ist ein weiteres Indiz dafür, dass hier niemals 200 W im Spiel sind.

Gruß

niknuk
Man sieht anhand deiner dummen Aussage das du Null Ahnung hast von dem Gerät und auch wie das Laden von Akkus funktioniert scheint dir Fremd zu sein
Menü
[1.1] niknuk antwortet auf ExternalMessage
07.02.2021 17:13
Benutzer ExternalMessage schrieb:

Man sieht anhand deiner dummen Aussage das du Null Ahnung hast von dem Gerät und auch wie das Laden von Akkus funktioniert scheint dir Fremd zu sein

Dir scheint a) die korrekte Rechtschreibung fremd zu sein, b) ein Mindestmaß an Höflichkeit zu fehlen und c) vom Laden von Akkus hast du offenbar auch keinen Schimmer.

Hint: die Physik lässt sich nicht austricksen. Hint2: t = W / P (mach dich schlau, was das heißt, bevor du einem studierten Elektrotechniker ans Bein pinkelst, und das auch noch ohne ein einziges Argument für deine Aussagen zu liefern)

Und ja, ich habe ganz viel Ahnung vom Laden von (Li-)Akkus, denn ich befasse mich schon seit vielen Jahren damit. Angefangen von Smartphone-Akkus bis hin zu Akkus in Elektroautos.