Thread
Menü

Meinung: Es geht um Erpressung - nichts anderes...


19.12.2020 18:19 - Gestartet von Mobi1
Meinung: ich bin selber in Hetjershausen betroffen. Das eigentliche Problem ist, dass die Firma Goetel den KvZ für Andere blockiert, aber gleichzeitig nicht ausbaut - und dies sehr offensichtlich auch garnicht vorhat.

Sie kann dem KvZ aber nur dann behalten, wenn sie dort auch Vectoring anbietet. Dies geht aus dem Artikel so nicht hervor. Daher hier nochmal zum grundsätzlichen Verständnis.

Diese Firma bietet auf ihrer Homepage grundsätzlich garkeine vectoringbasierten Abschlüsse an - Ziel scheint zu sein, ein Glasfaser- Monopol zu errichten.

Entweder wir beantragen zu entsprechenden Kosten einen quasi vollständigen Ausbau bei dieser Firma - und binden uns dauerhaft - oder es gibt weiterhin kein zeitgemäßes Internet mehr. Dabei hat die Telekom längst ausgebaut und wir hatten schon entsprechende Geschwindigkeiten. Glasfaser liegt.

Wir warten jetzt alle auf den 31.12.2020. Da diese Firma nicht ausgebaut hat - sollte der KvZ dann auch wieder neu ausgeschrieben werden. Alle hoffen auf die Telekom.

Ich empfinde die Firma Goetel nurnoch als unseriös - und würde mit dieser auch nicht mehr zusammen arbeiten wollen. Es riecht für mich sehr nach Schikane ganzer Ortschaften...