Thread
Menü

39,90 für 500 MBit ist nur halb wahr


22.10.2020 14:23 - Gestartet von Cartouche
wer den Tarif nutzen möchte, wird gezwungen einen sogenannten Premium Router für 4,99 € im Monat dazu zu nehmen oder bei NetAachen zu kaufen. Eine Nutzung mit einer vorhandenen Fritzbox scheint nicht möglich zu sein. Die monatlichen extrakosten werden aber erst im Bestellprozess transparent dargestellt.
Menü
[1] iPhone antwortet auf Cartouche
26.10.2020 10:41
Benutzer Cartouche schrieb:
wer den Tarif nutzen möchte, wird gezwungen einen sogenannten Premium Router für 4,99 € im Monat dazu zu nehmen oder bei NetAachen zu kaufen. Eine Nutzung mit einer vorhandenen Fritzbox scheint nicht möglich zu sein. Die monatlichen extrakosten werden aber erst im Bestellprozess transparent dargestellt.

Also ich sehe im Bestellprozess drei Möglichkeiten: NetCologne-eigener Router für 2,99€, die FritzBox für 4,99€, und die Option "Eigener Router" ohne weiteren Gebühren. Klappt also sehr wohl mit eigenem Router.
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf iPhone
26.10.2020 11:00
Benutzer iPhone schrieb:
Bestellprozess drei Möglichkeiten:
NetCologne-eigener Router für 2,99€, die FritzBox für 4,99€, und die Option "Eigener Router" ohne weiteren Gebühren. Klappt also sehr wohl mit eigenem Router.

Ich bin dort Kunde und besitze die 75/90. Auf meine konkrete Anfrage ob ich den Tarif für 39 € nutzen kann und meinen eigenen Router verwenden, habe ich mittlerweile zwei Antworten der Hotline schriftlich vorliegen aus denen hervorgeht dass es nur mit einem Premium Gerät von AVM, ich glaube die 75-80 machbar ist. Die Möglichkeit diesen Tarif mit meinem eigenen 7590 Router zu nutzen wurde abgelehnt. Es kommen also auf jeden Fall ca 5 € für den Premium Router obendrauf. Die Information liegt mir schriftlich vor und zwar von zwei unterschiedlichen Agents der NetCologne Hotline.