Thread
Menü

Viele speichern SD weil sie dieses als erstes finden


13.07.2020 14:02 - Gestartet von Fred_EM
Viele sind heilfroh wenn sie mit den immer noch unsäglichen Bedienerkonzepten der TV-Hersteller Sender gefunden haben.

Viele Otto Normal Nutzer sind schon mal froh wenn sie fernsehen können
und ARD, ZDF überhaupt irgendwie gehen.

Dann wird halt der Sender gespeichert "ohne Rücksicht" auf Verluste bzw. es wird oft einfach nicht weiter geschaut.

Vielleicht ist die "Nachfrage" nach SD gar nicht so groß,
vielleicht ist es einfach ein Artefakt weil viele ARD HD etc. "nicht finden".
Menü
[1] marcel24 antwortet auf Fred_EM
13.07.2020 14:43
bei manchen sendern ist man froh, überhaupt einen zu finden, egal ob sd oder hd, mein fernseher den ich mir im dezember 2019 zugelegt habe kann beides, das suchen und speichern von sendern ist allerdings selbst für technisch versierte nicht ganz einfach, da geht dann eben zum beispiel der swr oder arte nur in sd, hauptsache der sender ist da, und das insofern egal, da ich vorher jahrelang nur eine "röhre" hatte und der sehr flache fernseher jetzt doch vom bild her viel besser und größer ist und man ja auch etwas weiter weg sitzt, daher geht das in ordnung wenn ein sender mal nicht in hd ist! und der kleine in der küche, ach der war geschenkt und da hängt ein sd reciever dran! würde man sd abschalten könnte man da garnichts mehr gucken, dann müsste (schon wieder) ein neuer reciever her.