Thread
Menü

Fernbedienung


05.07.2020 18:20 - Gestartet von edwin
... und wenn man einen Fritzfon C5 hat, vielleicht auch mit anderen Modellen, kann man das ganze sogar fernsteuern.

Also am C5 den Mediaserver starten, auswählen welche Quelle genommen werden soll, zum Bsp. Radiostreams der Fritzbox und dann auswählen, ob es zum Handgerät, den C5 gehen soll, oder zu einen anderen UPNP/DLNA fähigen Player, der, wenn bereit, aufgelistet wird, und dann den Stream genießen. Funktioniert top!

Auch die geplagten Tivoli Geräte der Art Serie lassen sich so starten.

Damit das Handgerät C5 wieder frei ist, kann man es nach dem starten des Streams aus der Kette holen. Dann muss man aber sich immer wieder neu in die Verbindung setzen, wenn man am C5 die Lautstärke kontrollieren möchte.
Menü
[1] nurmalso antwortet auf edwin
07.07.2020 14:06
Benutzer edwin schrieb:
... und wenn man einen Fritzfon C5 hat, vielleicht auch mit anderen Modellen, kann man das ganze sogar fernsteuern.

Also am C5 den Mediaserver starten, auswählen welche Quelle genommen werden soll, zum Bsp. Radiostreams der Fritzbox und dann auswählen, ob es zum Handgerät, den C5 gehen soll, oder zu einen anderen UPNP/DLNA fähigen Player, der, wenn bereit, aufgelistet wird, und dann den Stream genießen. Funktioniert top!



Hm, kann man die Fritzbox nicht besser über die MyFritz App auf dem Smartphone steuern? Oder per Webbrowser auf dem PC. So ein Festnetztelefon (das C5 ist doch eins) ist jetzt nicht so wirklich bedienfreundlich.
Menü
[1.1] edwin antwortet auf nurmalso
07.07.2020 16:16
Benutzer nurmalso schrieb:
Benutzer edwin schrieb:
>
>Hm, kann man die Fritzbox nicht besser über die MyFritz App auf
dem Smartphone steuern? Oder per Webbrowser auf dem PC. So ein Festnetztelefon (das C5 ist doch eins) ist jetzt nicht so wirklich bedienfreundlich.

Meines Wissen geht das über MyFritz App nicht. Es gab unter Android eine schöne AVM App Media, der man das konnte.
Meines Wissen nach muss man auf einen Smartphone dafür andere Apps verwenden. UPNP/DLNA fähige wie zum Bsp. 8player, AudioRemote oder ähnliche.
Ich finde das C5 in Bedienung in Ordnung. Nicht perfekt, aber gut.