Thread
Menü

Orwell


26.05.2020 13:29 - Gestartet von petnos
Es ist nicht zu fassen! Ich will die Sche**** nich auf meinem Telefon! Also was soll das?
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf petnos
26.05.2020 14:00
Benutzer petnos schrieb:
Es ist nicht zu fassen! Ich will die Sche**** nich auf meinem Telefon! Also was soll das?

Es geht hier erstmal nur um die Basis um überhaupt so eine App zu ermöglichen. Ob du dir dann die passende App dazu installierst oder nicht bleibt dir überlassen. Hier wird wie ich finde bisher sehr transparent kommuniziert. Den aktuellen Status der App wo die Telekom und SAP derzeit dran arbeiten kann man dich auch anschauen. Alles offen.
Menü
[1.1] d.c.n antwortet auf lucky2029
28.05.2020 01:23
Benutzer lucky2029 schrieb:
Benutzer petnos schrieb:
Es ist nicht zu fassen! Ich will die Sche**** nich auf meinem Telefon! Also was soll das?
Es geht hier erstmal nur um die Basis um überhaupt so eine App zu ermöglichen. Ob du dir dann die passende App dazu installierst oder nicht bleibt dir überlassen.

warum sollte ich im Auto eine dicke Stromleitung installieren lassen, wenn ich keine dicke Endstufe einbauen will?

Oder passender: warum sollte ich einen Aussen-OBD-Stecker incl. Standortabfrage (zwangsweise) nachruesten lassen, wenn ich es nicht nutzen will???

Diese Google-Play-Apps waren mir schon immer suspekt...
Menü
[2] A-Non antwortet auf petnos
26.05.2020 14:02
Benutzer petnos schrieb:
Es ist nicht zu fassen! Ich will die Sche**** nich auf meinem Telefon! Also was soll das?
Um genau zu sein, nicht Orwell sondern Huxley. Es kommen ja keine unifornierten Schergen und zwingen dich zum Smartphone. Wenn du aufhörst, es zu verwenden, kriegst du auch keinen Rattenkäfig vor das Gesicht gebunden. Es ist jetzt einfach auf deinem coolen kleinen Taschencomputer automatisch drauf - und du kannst jederzeit aufhören, einen coolen Taschencomputer zu benutzen!

Du kannst auch einfach Lineage oder ein anderes alternatives Betriebssystem installieren.
Menü
[3] craimer1 antwortet auf petnos
26.05.2020 16:13
Benutzer petnos schrieb:
Es ist nicht zu fassen! Ich will die Sche**** nich auf meinem Telefon! Also was soll das?

Du kannst das ganz einfach wieder über die Google Play Dienste App wieder löschen , zurücksetzen