Thread
Menü

Kein Thema


28.05.2020 08:44 - Gestartet von inmado
Also, ich verstehe die Aufregung nicht. Hat man hier ggf. nicht verstanden, dass das API für sich allein keinerlei Funktion hat, sondern es allein ermöglicht, eine solche Corona-App zu installieren und zu verwenden?
Schade, dass im Beitrag nicht darauf eingegangen wird, warum denn die Standortermittlung aktiviert sein muss, "um Bluetooth-Geräte in der Nähe zu ermitteln". Sorry, das ergibt überhaupt keinen Sinn und machte eher misstrauisch...
Menü
[1] Daz antwortet auf inmado
28.05.2020 13:37
Benutzer inmado schrieb:

Schade, dass im Beitrag nicht darauf eingegangen wird, warum denn die Standortermittlung aktiviert sein muss, "um Bluetooth-Geräte in der Nähe zu ermitteln". Sorry, das ergibt überhaupt keinen Sinn und machte eher misstrauisch...0

Das ist glaube ich bereits seit Android 6, also seit Oktober 2015(!) von Google zwingend vorgeschrieben und daher auch eine alte Kamelle. Der Grund dafür ist mir aber auch nicht bekannt, vielleicht weiß jemand anderes da mehr. Das betrifft also gar nicht speziell diesen Dienst, sondern alle Apps, die per Bluetooth nach kompatiblen Geräten suchen wollen.