Thread
Menü

Zwangsabgabe senken


14.05.2020 19:01 - Gestartet von flyer213
Die Programme sind 5 € wert, mehr nicht. Das sollte auch reichen.
Durchsetzen können wir das jedoch nur Alle.
Menü
[1] babylon antwortet auf flyer213
14.05.2020 19:53
Alle Programme sollten verschlüsselt werden, wer will kann ja
dann zahlen! Wäre doch das aller fairste, wer die Öffentlichen gucken will
soll zahlen! Ich muss ja auch keine Tabaksteuer zahlen wenn ich nicht rauche!
Menü
[1.1] marcel24 antwortet auf babylon
15.05.2020 15:35
die ÖR sollten verschlüsselt werden, wer gucken will soll zahlen, 60 € euro pro Jahr (5€/monat) und gut ist! das sollte doch eigentlich logisch sein, ich zahle doch nicht betrag x an die bahn (beispiel) und fahre nie bahn, stattdessen eher bus etc.!
Menü
[2] mikiscom antwortet auf flyer213
17.05.2020 18:08
Benutzer flyer213 schrieb:
Die Programme sind 5 € wert, mehr nicht. Das sollte auch reichen.
Durchsetzen können wir das jedoch nur Alle.

Und dann wundern sich noch viele, warum die als Sprachrohr der Politiker und als nicht-vertrauenswürdig angesehen werden. Die Politiker sorgen für das sichere Gehalt und die ÖRs für den guten Ruf der Politiker. Eine Hand wäscht die andere. So normalerweise. Und jetzt schaltet sich auch doch Verdi dazwischen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind das die, die auch Busfahrer- und Lokführerstreiks usw. organisieren wo die einfachen Leute drunter zu leiden haben die Monat für Monat ihre Monatskarten bezahlen und Jahr für Jahr ne Preiserhöhung mitmachen müssen, ob sie wollen oder nicht. Außer, sie steigen aufs Auto um. Aber die werden ja gerne schlecht gemacht.

Ja, mit 5 Euro im Monat könnte ich leben. Oder wie andere hier sagen verschlüsselt. Aber wenn verschlüsselt würden das so wenige Leute nehmen, dass die in 12 Monaten pleite wären.
Menü
[2.1] radiopirat antwortet auf mikiscom
21.05.2020 09:24
Wenn ich einkaufe und meine Frau ist dabei fällt ihr nichts besonderes auf.Musikberieselung in einer Qualität die meine Ohren beleidigt,dazwischen die ewig neuesten Meldungen. Würde ich sowas zu Hause veranstalten ließe meine Frau sich scheiden.So ähnlich ist es auch mit den Rundfunkgebühren,kaum jemand ist nicht bereits immun gegen ein Programm welches zum Selbstläufer wurde und in der Wohnung gesehen und gehört werden KANN. Nee, so funktioniert das nicht und deshalb mein Vorschlag: Alles was ich sehen will bezahle ich und nicht mehr.Es sollte auch weiterhin Vollabos zum aktuellen Gebühren Tarif geben.Der Schwachpunkt hierbei ist nur,wie bereits bei den Presseerzeugnissen,der "unreife"Bürger frisst es dann nicht mehr.