Thread
Menü

Frust


11.07.2020 09:13 - Gestartet von framichele
Leider habe ich diesen Beitrag nicht genug zu Herzen genommen, obwohl ich ihn vorher gelesen hatte: heute vor einer Woche hatte ich an die Telekom (mein bisheriger Anbieter) das Formular zur Rufnummernmitnahme gefaxt und schon zuvor noch Guthaben eingezahlt, damit genug vorhanden ist, um die Gebühr zu begleichen (Telekom Prepaid). Eine direkte, schriftliche Reaktion habe ich daraufhin nicht erhalten - jedenfalls wurde am Dienstag die bisherige Rufnummer abgeschaltet, so dass ich seither nicht mehr mobil erreichbar bin bzw. telefonieren kann. Gestern kam per Post dann zwar keine Kündigung - aber eine Bestätigung, dass das Restguthaben wie gewünscht ausgezahlt würde. Kaufland hat auf Nachfrage von der Telekom erfahren, ich hätte die Gebühr nicht bezahlt (da ich noch keine Kontoauszüge habe, weiß ich nicht, in welcher Höhe das Guthaben zurück gezahlt wird, ob also vom Gesamtbetrag die Mitnahmegebühr abgezogen wurde. Ich kann also weder mit der alten noch mit der neuen Karte etwas anfangen - das Geld für letztere ist auch einfach futsch.
Menü
[1] basti99 antwortet auf framichele
11.07.2020 11:25
Was hat das jetzt mir Kaufland Mobil zu tun? Alles deutet darauf hin, dass die Telekom zuerst die Auszahlung des Restguthabens bearbeitet hat, und als man sich um die Portierung kümmern wollte, war kein Guthaben mehr da. Also entweder liegt ein Fehler beim bisherigen Anbieter vor oder die Form der Beauftragung war ungeschickt. Das wäre doch bei einer Portierung zu jedem anderen Anbeiter genau so schlecht gelaufen.