Thread
Menü

wenn man Pech hat wird man auch noch abgemahnt


31.05.2020 09:41 - Gestartet von flatburger
so geschehen bei unserer Firma. Wir hatten auf den Geräten eine 0180 er Rufnummer für den Störungsfall angebracht.
Ein findiger Abmahnanwalt sandte ein Schreiben mit einer Unterlassungserklärung
weil die Verbindungskosten auf dem Aufkleber nicht ausgewiesen waren.
In der kurzen Frist konnten die Aufkleber auch nicht erneuert werden.
Lösung: Kündigung der Servicerufnummer bei der Telekom und Kündigungsbestätigung der Abmahnanwalt zugesandt. Fall erledigt.
Menü
[1] Keine Abmahnung bei 0700
IG0700 antwortet auf flatburger
31.05.2020 10:40
0700 Nummern sind davon ausgenommen.
Einfach googeln;)

enutzer flatburger schrieb:
so geschehen bei unserer Firma. Wir hatten auf den Geräten eine 0180 er Rufnummer für den Störungsfall angebracht. Ein findiger Abmahnanwalt sandte ein Schreiben mit einer
Unterlassungserklärung
Menü
[2] pfungpfeur antwortet auf flatburger
31.05.2020 19:47
Also ich würde ein Unternehmen meiden das im Notfall noch mit einer 0180 Nummer zusätzliche Geld verdient.
Menü
[2.1] Hofrat antwortet auf pfungpfeur
31.05.2020 19:51

einmal geändert am 31.05.2020 19:53
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Also ich würde ein Unternehmen meiden das im Notfall noch mit einer 0180 Nummer zusätzliche Geld verdient.

Soweit wie irgend möglich machen meine Frau und ich das. Wer von uns Aufträge, Bestellungen usw. haben möchte muss eine Festnetznummer oder eine Mobilfunk Rufnummer haben. Ob Festnetznummer oder Mobilfunk Rufnummer das spielt nur insofern eine Rolle, dass wir Mobilfunk Rufnummern nicht mit dem Festnetz anrufen sondern dazu eines unserer Smartphone mit einer unserer Mobilfunk Rufnummer zum Anrufen nutzen.
Menü
[2.2] 0180 vs. 0700
IG0700 antwortet auf pfungpfeur
31.05.2020 20:34

einmal geändert am 31.05.2020 20:35
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Also ich würde ein Unternehmen meiden das im Notfall noch mit einer 0180 Nummer zusätzliche Geld verdient.

Auszahlung ist bei 0700 unüblich. Bietet unseren Recherchen nach genau ein Anbieter von 14 an (es gibt auch ohne Telekom und 1&1 ausreichend Alternativen - unsere Homepage nennt sie alle).

0180 ist da verständlich, wo es z.T. größere kostenblöcke im Hintergrund gibt zB. Eigene Callcenter. Aber dies war nie im Sinne von 0700. Deshalb ist die 0700 ja auch ausdrücklich laut BNetzA kein Service Dienst.
Menü
[2.3] flatburger antwortet auf pfungpfeur
01.06.2020 09:31
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Also ich würde ein Unternehmen meiden das im Notfall noch mit einer 0180 Nummer zusätzliche Geld verdient.
Service kann nicht kostenlos sein. Sonst geht ein Betrieb in Insolvenz.
Jetzt gibt es Wartungsverträge oder Einzelrechnungen nach Aufwand.
Menü
[2.3.1] d.c.n antwortet auf flatburger
05.06.2020 22:18
Benutzer flatburger schrieb:
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Also ich würde ein Unternehmen meiden das im Notfall noch mit einer 0180 Nummer zusätzliche Geld verdient.
Service kann nicht kostenlos sein. Sonst geht ein Betrieb in Insolvenz.
Jetzt gibt es Wartungsverträge oder Einzelrechnungen nach Aufwand.

ihr wollte nicht wirklich damit argumentieren, dass zuvor die Servicekosten ueber die Auszahlungen der 0180er finanziert wurden???

Aber diese mMn Abzocknummern muessen nunmal die Gebuehren mit ausweisen, wenn das nicht passiert ist es abmahnfaehig - ich melde nicht-Gebuehrenangaben regelmaessig bei der BNetzA, und es wirkt.