Thread
Menü

Quantität bei den Preisen


25.02.2020 11:04 - Gestartet von DenSch
Das ist doch völlig normal. Gerade die letzen 10-15% des Ausbaus kosten ein verdammt dicken haufen Kohle. Wenn man aber unlimited Tasrife für teilweise weit unter 20€ verhökert, bleibt am Ende nicht viel übrig.
Mal abgesehen davon, das die spanische Mutter jeden Cent aus dem Unterehmen quetscht.
Bisher tun BigT und Vodafone gut daran, nicht auf diesen desatrösen Preiskampf einzugehen. Auch wenn bei denen bei weitem nicht alles rosig ist, merkt man die Unterschiede eklatant, sobald man große Städte verlässt.


Und kommt mit jetzt bitte nicht wieder mit dem sinnlosen Vergleich aus der Schweiz oder Österreich. Die haben zwar ne gute Bevölkerungsabdeckung, Flächenmässig kannst das Netz da aber auch knicken, sobald es aus dem "flachen" Land raus geht. Dann siehts da nicht anders aus, als zB bei uns im Harz.
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf DenSch
25.02.2020 17:49
Und kommt mit jetzt bitte nicht wieder mit dem sinnlosen Vergleich aus der Schweiz oder Österreich. Die haben zwar ne gute Bevölkerungsabdeckung, Flächenmässig kannst das Netz da aber auch knicken, sobald es aus dem "flachen" Land raus geht. Dann siehts da nicht anders aus, als zB bei uns im Harz.

Das ist falsch. Auch auch dem Land sind die Netze dort besser als bei uns.
Menü
[1.1] DenSch antwortet auf sushiverweigerer
26.02.2020 17:01
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Das ist falsch. Auch auch dem Land sind die Netze dort besser als bei uns.

Du solltest Dir unbedingt die Karten der drei da unten mal angucken... Witzigerweise sind die vom Abdeckungsfgrad ähnlich wie bei den dreien bei uns. KOmmst von der Straße ab, wirds weiß.
Menü
[1.1.1] hrgajek antwortet auf DenSch
27.02.2020 09:40
Hallo,

Benutzer DenSch schrieb:

Du solltest Dir unbedingt die Karten der drei da unten mal angucken... Witzigerweise sind die vom Abdeckungsfgrad ähnlich wie bei den dreien bei uns. KOmmst von der Straße ab, wirds weiß.

Es gibt auch in der Schweiz noch "weisse" Flecken, aber die sind doch ziemlich selten. Fahre mit der Eisenbahn von Deutschland über Basel und weiter in die Schweiz hinein. Der erste Tunnel hinter Basel (SBB) und Du hast Netz. Das ist sowas von normal dort, wie es uns im Zug oft gar kein Netz gibt.

Die Schweizer Bundesbahn (SBB) hat bisher wenig Notwendigkeit gesehen, die Züge mit WLAN auszustatten.