Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Iridium lebt!


05.05.2002 20:22 - Gestartet von mfalcao
Danke für diesen Artikel über Iridium. Er hat mir gezeigt, daß ich mit meinem Vertrag doch ganz gut beraten bin.

Bringen Sie ruhig wieder mehr Artikel über Satellitentelefonie, das Thema hat es allemal verdient. Mich würde zB interessieren, ob die neue Iridium-Gesellschaft wieder Roaming-Verträge mit anderen Netzbetreibern anstrebt, so daß die SIM-Karte zB auch in GSM-Netzen wieder verwendbar wäre.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

M.Malzbender
Frankfurt
Menü
[1] hrgajek antwortet auf mfalcao
05.05.2002 20:36
Hallo,

Benutzer mfalcao schrieb:
Danke für diesen Artikel über Iridium. Er hat mir gezeigt, daß ich mit meinem Vertrag doch ganz gut beraten bin.

Richtig :-)

>Mich würde zB interessieren,
ob die neue Iridium-Gesellschaft wieder Roaming-Verträge mit anderen Netzbetreibern anstrebt, so daß die SIM-Karte zB auch in GSM-Netzen wieder verwendbar wäre.

Leider besteht seitens Iridium daran derzeit kein Interesse. Klar, an einem Laufzeitvertrag haben sie "mehr", als an gelegentlichem Roaming mit GSM-Netzen.

Ob GSM-Roaming wieder kommt, kann derzeit keiner sagen, ich denke es wird irgendwann kommen, spätestens wenn in 1-2 Jahren New-ICO an den Start geht, was von Hause aus GSM-kompatibel und roamingfähig sein wird. New-ICO ist per definitionem auch weltweit flächendeckend und soll 144 kB/s (Iridum 2,4 Kb/s) Datenrate können.

Gruss

Henning Gajek
siehe auch http://www.saveiridium.net



Menü
[1.1] Pattex antwortet auf hrgajek
05.05.2002 20:50
hallo,

es könnte sein, dass ich da jetzt total falsch liege aber meines Wissens hat D2 bereits Roaming mit Iridium.
Ich glaube ich hab da neulich mal was gelesen.


Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer mfalcao schrieb:
Danke für diesen Artikel über Iridium. Er hat mir gezeigt, daß
ich mit meinem Vertrag doch ganz gut beraten bin.

Richtig :-)

>Mich würde zB interessieren,
ob die neue Iridium-Gesellschaft wieder Roaming-Verträge mit anderen Netzbetreibern anstrebt, so daß die SIM-Karte zB auch in GSM-Netzen wieder verwendbar wäre.

Leider besteht seitens Iridium daran derzeit kein Interesse. Klar, an einem Laufzeitvertrag haben sie "mehr", als an gelegentlichem Roaming mit GSM-Netzen.

Ob GSM-Roaming wieder kommt, kann derzeit keiner sagen, ich denke es wird irgendwann kommen, spätestens wenn in 1-2 Jahren New-ICO an den Start geht, was von Hause aus GSM-kompatibel und roamingfähig sein wird. New-ICO ist per definitionem auch weltweit flächendeckend und soll 144 kB/s (Iridum 2,4 Kb/s) Datenrate können.

Gruss

Henning Gajek
siehe auch http://www.saveiridium.net



Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf Pattex
05.05.2002 21:26
Benutzer Pattex schrieb:
hallo,

es könnte sein, dass ich da jetzt total falsch liege aber meines Wissens hat D2 bereits Roaming mit Iridium. Ich glaube ich hab da neulich mal was gelesen.

Da hast Du leider was falsches gelesen :-(

peso