Benutzer bjmawe schrieb:
Gestern ...unterwegs gewesen und wollte einen schweren Verkehrsunfall melden.
Du warst dann also sicher nicht mutterseelenallein auf der A4 und ich bin mir sehr sicher, dass viele viele andere auch gerade diesen Unfall melden wollten.......
3x 110 ohne Funktion bzw. während des Wählens schon der Abbruch und beim anschließenden 2x 112 Wählen ebenso
Du alleine hast (mindestens) 5x gewählt.
Die anderen vielleicht ebenso oft oder noch mehr.....
Vielleicht war einfach nur "die Leitung voll"?
Die Leitstelle kann sicher nicht 180 Rufe gleichzeitig annehmen.
Wenn das Ziel wegen Überlastung nicht erreichbar ist, kann O² auch nicht durchstellen.
Die ersten 10 Anrufer konnten bestimmt den Unfall melden - > Ziel erreicht!
Später dann bei o2 die Hotline deswegen kontaktiert.
;-)
Mehr als ein „man wolle sich darum kümmern“ und eine SMS mit einer Bearbeitungsnummer war nicht drin. Sehr ärgerlich!
Was hätte man denn tun sollen?
Eine Gutschrift? Wofür?
Mit großen Worten um Entschuldigung bitten? Warum?
Dir ist weder ein Nachteil noch ein Schaden entstanden.
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Soviel ich weiß, wird die 112 aber sogar über den am besten verfügbaren Zugang geroutet. Früher sogar ohne SIM. Es muss also nicht einmal O2 gewesen sein. Vielleicht gingen deine nicht verbundenen Anrufe sogar über das Vodafone- oder gar das Telekomnetz.
Man könnte bei deren Hotlines ja mal nachfragen....... ;-)