Thread
Menü

Smartphones


24.10.2019 11:19 - Gestartet von nurmalso
Heißt das, dass Handys künftig entweder gar kein Radio oder DAB+ haben können?
Menü
[1] thesoundman antwortet auf nurmalso
25.10.2019 11:07
Benutzer nurmalso schrieb:
Heißt das, dass Handys künftig entweder gar kein Radio oder DAB+ haben können?

Naja, garkein Radio stimmt ja nicht. Ein Smartphone hat über Stores Zugrff auf Radio-Apps (bspw. TuneIn oder RadioPlayer). Das läuft dann über Mobilfunk.

Aber DAB+ als Feature in Mobilfunkgeräten sollte Pflicht werden. Wenn bisher UKW eingebaut wurde, dürfte DAB+ ja kein Problem sein...?!?

Außerdem, nicht jeder hat eine entsprechende Flat mit zig Gigabyte Volumen oder StreamOn! Und ich habe auch kein Bock, mein Handy UND einen MediaPlayer mit Radio mitzuschleppen! Das geht auch in EINEM Gehäuse!!!
Menü
[1.1] nurmalso antwortet auf thesoundman
29.10.2019 11:50
Benutzer thesoundman schrieb:
Benutzer nurmalso schrieb:
Heißt das, dass Handys künftig entweder gar kein Radio oder DAB+ haben können?

Naja, garkein Radio stimmt ja nicht. Ein Smartphone hat über Stores Zugrff auf Radio-Apps (bspw. TuneIn oder RadioPlayer).
Das läuft dann über Mobilfunk.

Aber DAB+ als Feature in Mobilfunkgeräten sollte Pflicht werden. Wenn bisher UKW eingebaut wurde, dürfte DAB+ ja kein Problem sein...?!?

Außerdem, nicht jeder hat eine entsprechende Flat mit zig Gigabyte Volumen oder StreamOn! Und ich habe auch kein Bock, mein Handy UND einen MediaPlayer mit Radio mitzuschleppen! Das geht auch in EINEM Gehäuse!!!

Ich kenne aber bisher nur Smartphones mit UKW Empfänger (Internetradio mal außen vor), aber eigentlich kein einziges mit DAB+. Dass zwanghaft ändern zu wollen (nämlich, dass es künftig NUR Smartphones GANZ OHNE terrestrisches Radio oder mit DAB+gibt - halte ich für Schwachsinn.