Thread
Menü

Never!


01.10.2019 08:12 - Gestartet von Anatal
Das Teil kommt mir, ebenso wie Siri und andere Knilche, auf gar keinen Fall ins Haus. Ich möchte mit Menschen kommunizieren und nicht mit einer Maschine, die mich mit Sicherheit nicht zu meinem Wohl, sondern zu dem der Hersteller und diverser überwachungssüchtiger Behörden ausforscht. Ganz abgesehen davon kann ich keinen echten Nutzen in diesen Sprachassistenten erkennen.
Darum: Never!
Menü
[1] mikiscom antwortet auf Anatal
01.10.2019 20:34
Ich kann Dir nur zustimmen. Und für sowas dann sogar noch Geld bezahlen.
Denkt mal an die Simpsons-Folge wo die ein "modernes" Haus kriegen wo alles von der KI (künstlichen Intelligenz) gesteuert wird und diese künstliche Intelligenz Homer umbringen will, damit sich der herrschsüchtige Computer an Marge ranmachen kann.
In irgend einer Folge sagten die auch voraus, dass Trump US-Präsident wird...

Nein, ich bin nicht abergläubisch, aber das mit dem komplett überwacht werden liegt doch offensichtlich auf der Hand. Geht ja schon bei den Smartphones los die einen rund um die Uhr optisch, akustisch, von den Bewegungen her und standortbezogen überwachen. Fehlen nur noch so Dinge wie stinkt und wenn ja weil sitzt am Klo oder weil der Bauer Gülle gefahren hat. Temperaturfühler lässt sich sicher auch noch einbauen. Aber so wird nicht nur passiv überwacht, sondern sogar noch aktiv gesteuert. Außerdem bietet das ja auch noch Hackern gute Möglichkeiten zu Einbruch oder Erpressung und was es sonst noch so gibt. Es gibt sogar schon Suchmaschinen für (wohl ungewollt) frei zugängliche Webcams. Für jeden ohne Hacker-Kenntnisse zugreifbar.