Thread
Menü

Nokia 6210


04.04.2002 18:14 - Gestartet von thunderhawk
Hat schonmal jemand displayprobleme beim 6210 gehabt?

Soweit ich das aus meinem Freundeskreis beurteilen kann, war beim 6210 immer der Akku z.B. wackelig, aber ansonsten sollte die Verarbeitung gegenüber den 3xxx und 8210 Modellen besser sein?!

Wer weiss da was zu?

ThunderHawk
Menü
[1] triumph antwortet auf thunderhawk
04.04.2002 21:45
Die 6210 fallen aus wie die Fliegen. Allerdings nicht das Display sondern der Fehler, sorry die fehler sind: komplettes Abschalten, lösbar durch sogenannte PADS unter dem Akku, neue Batteriekontakte aber am wahrscheinlichsten zwei neue IC`s auf der Platine!! 2. Ständige Gesprächsabrüche bzw stark schwankender Empfangspegel. auch dafür sind die beiden IC´s zu tauschen. geht übrigens nur auf einer speziellen Lötbank!!! Ca 80% der geräte sind betroffen. Auch eben ein Serienfehler, gibt Nokia aber nicht zu
Menü
[1.1] SilentKiller antwortet auf triumph
07.04.2002 12:43
Das kann ich nur bestätigen! Habe mein Nokia 6210 gerade in Reperatur gegeben. -> Mindestens 2 Wochen Wartezeit - wirklicher toller Service! Die Fehlerbeschreibung von triumph trifft übrigens genau zu. Auch in meinem Bekanntenkreis sind diese Fehler beim 6210 schon sehr häufig aufgetaucht.
Ich hab' mir jetzt ein Ericsson bestellt (t39m), hoffe das die Qualität dort besser ist.
Nokia kommt für mich z.Z. einfach nicht mehr in Frage.

MfG SilentKiller
Benutzer triumph schrieb:
Die 6210 fallen aus wie die Fliegen. Allerdings nicht das Display sondern der Fehler, sorry die fehler sind: komplettes Abschalten, lösbar durch sogenannte PADS unter dem Akku, neue Batteriekontakte aber am wahrscheinlichsten zwei neue IC`s auf der Platine!! 2. Ständige Gesprächsabrüche bzw stark schwankender Empfangspegel. auch dafür sind die beiden IC´s zu tauschen. geht übrigens nur auf einer speziellen Lötbank!!! Ca 80% der geräte sind betroffen. Auch eben ein Serienfehler, gibt
Nokia aber nicht zu