Thread
Menü

WEITERHIN KEIN PROBLEM !!!


04.04.2002 11:38 - Gestartet von fibrozyt
Benutzer maetsch schrieb:
Alle diese Fehler lassen sich KURZFRISTIG durch Update bzw. Reparatur beheben. Und das kostenlos. Wo ist also das Problem???

http://www.mcrepair.de
Tel.: 030-42021200
Hier dauern die Reparaturen i.d.R. nur 24 Stunden und sind im Garantiefall natürlich kostenlos.

Zahlen die auch mein Porto?


Zu den im Artikel beschriebenen (längst bekannten) Fehlern:

- Display Serie 51xx/61xx Eine zeitlang wurden fehlerhafte Displays des Zulieferers Phillips verbaut, die sich nach einiger Zeit als unzuverlässig herausstellten. Seither werden Displays des herstellers Toshiba verbaut, die einwandfrei laufen. Alle Geräte werden UNABHÄNGIG vom Kaufdatum weiterhin KOSTENLOS repariert. Adresse siehe oben!

Seit wann sollen denn diese Displays verbaut worden sein? Ich kenne 4 Leute mit 6150. Die Kaufdaten erstreckten sich über 2 Jahre. Alle haben nach 1 Jahr einen Displayschaden erlitten.


- Display 8210 Im Zeitraum November 2001 bis Januar 2002 wurden fehlerhafte Displays des Zulieferers Sony verbaut. Sony hat den Fehler inzwischen korregiert. Alle fehlerhaften Display werden durch neue ersetzt. KOSTENLOS. Adresse siehe oben!

Meins war vom Frühjahr 2001, hatte auch Displayschaden, ein 2 Kollegen vom Herbst 2000, alle Displayschaden. Seit diesen Erfahrungen - nie mehr Nokia. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß nur deine Zeiträume diese Fehler hatten. Im Internet kursieren schon seit mehr als 2 Jahren Anleitungen zur Selbsthilfe bei Nokiadisplays (das berühmte Blatt Papier unter das Display klemmen).


- Softwareprobleme Weiterhin erhalten alle Nokia-Kunden während der Garantie kostenlos eine neue Software eingespielt, falls diese Fehler hatte. Adresse siehe oben.

Nun vergleiche man bitte mit Sagem, wo Reparaturen teils bis zu 3 Monate dauern; Siemens, wo man das Gerät einschicken muß bzw.
sein Gerät tauschen muß (Datenverlust)

Zum Thema Siemens (akutelles Gerät von mir). Austausch in 2 Tagen (Komplettaustausch wegen Lackfehler). Datensicherung über mitgeliefertes Datenkabel ist eine Sache von 2 Minuten. Beim Softwareupdate gehen keine Daten verloren. So stelle ich mir Service vor. Das Einschicken bringt mir nichts, denn dann habe ich viele Tage kein Handy.


; Motorola, wo man bis zu
5 Wochen wartet... usw.

Motorola: Dort habe ich insgesamt 3 * mein damaliges 3690 eingeschickt. Austausch dauerte stets unter 1 Woche. Das Handy war nichts, aber der Service war in Ordnung.

Nokia hat fast an jeder Straßenecken einen Servicestützpunkt - weltweit. Und Nokia plegt seine Software - auch noch lange nach Produkteinstellung. Serienfehler werden noch jahrelang kostenlos behoben - welcher Hersteller bietet das sonst???

Wenn du gute Erfahrungen gemacht hast, sehr schön. Bei mir sah das ganz anders aus. Bei vielen Kollegen von mir ebenfalls.


Meine Meinung: Der Artikel war überflüssig, so wie die vorausgegangene Fernsehsendung. Viel Wind um Nichts.

Naja, bei 70%iger Rücklaufquote viel Wind um nichts??? Bei meinem Bekanntenkreis (ungefähr 10 Nokias) waren 8 nach 1 Jahr defekt.
Menü
[1] fibrozyt antwortet auf fibrozyt
04.04.2002 12:37
Benutzer maetsch schrieb:
Zum Thema Siemens (akutelles Gerät von mir). Austausch in 2 Tagen (Komplettaustausch wegen Lackfehler). Datensicherung über mitgeliefertes Datenkabel ist eine Sache von 2 Minuten.

Muß der Kunde selbst machen. 90% der Kunden haben kein Kabel und keine Software. -> also Daten weg! Für die anderen ist sicher egal. Aber wer will schon ein fremdes Gerät erhalten, welches unter Umständen schon mehrmals repariert wurde und deutlich älter sein kann, als das eigene?! Tausch ist Glückssache.

Zumindest bei den aktuellen Siemensmodellen S45/ME45 ist das Datenkabel dabei. Also haben 100% die Möglichkeit die Daten zu sichern. Außerdem ist hiermit ein Softwareupdate möglich. Somit kann ich mir den Weg zum Nokiacenter sparen. Weiterhin ist bei vielen Fehlern der Austausch unvermeidlich. Somit kann ich mit einem Vor- Ortaustausch erheblich besser leben, wie mit einem Einschicken. Tausch ist in der Tat Glücksache, Reparatur aber auch. Nach 3 maliger Reparatur habe ich z.B. bei Motorola ein neues Gerät bekommen, da mein altes stets einen neuen Fehler aufwies. Dann lieber gleich neu. Es bleibt aber wohl Geschmackssache.
Menü
[2] SpaceRat antwortet auf fibrozyt
04.04.2002 14:06
Benutzer maetsch schrieb:
3 Monate dauern; Siemens, wo man das Gerät einschicken muß
bzw. sein Gerät tauschen muß
(Datenverlust)
Zum Thema Siemens (akutelles Gerät von mir). Austausch in 2
Tagen (Komplettaustausch wegen
Lackfehler). Datensicherung
über
mitgeliefertes Datenkabel ist eine
Sache von 2 Minuten.
Muß der Kunde selbst machen. 90% der Kunden haben kein Kabel
und keine Software. ->
Kannst Du lesen?
"mitgeliefertes Datenkabel"

Außerdem kenne ich genug Handynutzer, die lieber ihren ganzen Terminkalender neu eintippen und dafür keine Ausfallzeit hinnehmen müssen (Denn Siemens schickt VORAB ein neues oder repariertes Handy zu und der Paketdienst nimmt Dein altes mit), als tage- und wochenlang auf Nokiamüll warten zu müssen.

sicher egal. Aber wer will schon ein fremdes Gerät erhalten,
welches unter Umständen schon
mehrmals repariert wurde und

Ein nagelneues Gerät kann bereits während der Herstellung mehrmals "repariert" worden sein.
Ich bin doch nicht blöd und hänge an meinem ganz privaten 10Ohm-Widerstand, den ich auch unbedingt wiederhaben will...

Bye

SpaceRat
Menü
[3] Blatt Papier unter's Display? Ähh?
peggy antwortet auf fibrozyt
04.04.2002 18:16
Im Internet kursieren schon seit mehr als 2 Jahren Anleitungen zur Selbsthilfe bei Nokiadisplays (das berühmte Blatt Papier unter das Display klemmen).

Kann mir dazu jemand einen Link nennen? Das wäre prima, wenn ich nicht noch für 100 EUR das ganze Display austauschen muß, sondern es ebensogut ein Stück Papier tut!

Warum klemmt Nokia eigentlich nicht gleich ein Blatt Papier ab Werk drunter? Dann müßte ich es nicht zwischenklemmen!

Peggy
Menü
[3.1] chefboss antwortet auf peggy
04.04.2002 18:41
Warum klemmt Nokia eigentlich nicht gleich ein Blatt Papier ab Werk drunter? Dann müßte ich es nicht zwischenklemmen!

ja warum eigentlich? Ruf doch mal bei Nokia an und frag, warum sie nicht gleich Displays einbauen, die auch länger als 3 Wochen halten.
Menü
[3.1.1] triumph antwortet auf chefboss
04.04.2002 21:41
Ihr kümmert euch um Sachen.... Warum tretet ihr den verursachen nicht mal vors Knie??? Ist das euer problem wenn ein hersteller Mist baut?? Es gilt das Verursacherprinzip!!!! Nokia hat doch zugegeben das sie schlechte Bauteile verbaut habem. Ruft die Nokia Hotline an und macht dehnen Dampf. oder soll das so weitergehen das Nokia BETA Ware auf den Markt wirft und den Kunden als Testuser benutzt. Beim 8310 geht das schon weiter. Bei 6310 geht an die Servicecenter eine DIN A4 Seite an anweisungen wie das gerät im CARK 91 zu bedienen ist..... Die 6210 geräte fallen aus wie die Fliegen. Ca 80% des Geräte haben einen massiven Hardwarefehler und können nicht wie die 8210 in den SAervicepoints repariert werden. Also macht NOKIA doch die Fehler und nicht IHR!!!
Menü
[4] steve antwortet auf fibrozyt
08.04.2002 20:36
Zeiträume diese Fehler hatten. Im Internet kursieren schon seit mehr als 2 Jahren > Anleitungen zur Selbsthilfe bei Nokiadisplays (das berühmte Blatt Papier unter das > Display klemmen).

Hast Du eine Adresse / URL?

steve