Benutzer maetsch schrieb:
Alle diese Fehler lassen sich KURZFRISTIG durch Update bzw. Reparatur beheben. Und das kostenlos. Wo ist also das Problem???
http://www.mcrepair.de
Tel.: 030-42021200
Hier dauern die Reparaturen i.d.R. nur 24 Stunden und sind im Garantiefall natürlich kostenlos.
Zahlen die auch mein Porto?
Zu den im Artikel beschriebenen (längst bekannten) Fehlern:
- Display Serie 51xx/61xx Eine zeitlang wurden fehlerhafte Displays des Zulieferers Phillips verbaut, die sich nach einiger Zeit als unzuverlässig herausstellten. Seither werden Displays des herstellers Toshiba verbaut, die einwandfrei laufen. Alle Geräte werden UNABHÄNGIG vom Kaufdatum weiterhin KOSTENLOS repariert. Adresse siehe oben!
Seit wann sollen denn diese Displays verbaut worden sein? Ich kenne 4 Leute mit 6150. Die Kaufdaten erstreckten sich über 2 Jahre. Alle haben nach 1 Jahr einen Displayschaden erlitten.
- Display 8210 Im Zeitraum November 2001 bis Januar 2002 wurden fehlerhafte Displays des Zulieferers Sony verbaut. Sony hat den Fehler inzwischen korregiert. Alle fehlerhaften Display werden durch neue ersetzt. KOSTENLOS. Adresse siehe oben!
Meins war vom Frühjahr 2001, hatte auch Displayschaden, ein 2 Kollegen vom Herbst 2000, alle Displayschaden. Seit diesen Erfahrungen - nie mehr Nokia. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß nur deine Zeiträume diese Fehler hatten. Im Internet kursieren schon seit mehr als 2 Jahren Anleitungen zur Selbsthilfe bei Nokiadisplays (das berühmte Blatt Papier unter das Display klemmen).
- Softwareprobleme Weiterhin erhalten alle Nokia-Kunden während der Garantie kostenlos eine neue Software eingespielt, falls diese Fehler hatte. Adresse siehe oben.
Nun vergleiche man bitte mit Sagem, wo Reparaturen teils bis zu 3 Monate dauern; Siemens, wo man das Gerät einschicken muß bzw.
sein Gerät tauschen muß (Datenverlust)
Zum Thema Siemens (akutelles Gerät von mir). Austausch in 2 Tagen (Komplettaustausch wegen Lackfehler). Datensicherung über mitgeliefertes Datenkabel ist eine Sache von 2 Minuten. Beim Softwareupdate gehen keine Daten verloren. So stelle ich mir Service vor. Das Einschicken bringt mir nichts, denn dann habe ich viele Tage kein Handy.
; Motorola, wo man bis zu
5 Wochen wartet... usw.
Motorola: Dort habe ich insgesamt 3 * mein damaliges 3690 eingeschickt. Austausch dauerte stets unter 1 Woche. Das Handy war nichts, aber der Service war in Ordnung.
Nokia hat fast an jeder Straßenecken einen Servicestützpunkt - weltweit. Und Nokia plegt seine Software - auch noch lange nach Produkteinstellung. Serienfehler werden noch jahrelang kostenlos behoben - welcher Hersteller bietet das sonst???
Wenn du gute Erfahrungen gemacht hast, sehr schön. Bei mir sah das ganz anders aus. Bei vielen Kollegen von mir ebenfalls.
Meine Meinung: Der Artikel war überflüssig, so wie die vorausgegangene Fernsehsendung. Viel Wind um Nichts.
Naja, bei 70%iger Rücklaufquote viel Wind um nichts??? Bei meinem Bekanntenkreis (ungefähr 10 Nokias) waren 8 nach 1 Jahr defekt.