Thread
Menü

Was bringt das


01.09.2018 23:17 - Gestartet von ServoAntonio
Was bringt 8k in der Praxis für mich? Genauso viel, wie mit 500mbits durch Internetseiten zu surfen. Die Entwicklung der Displays hat sich gut gemacht, aber mehr als scharf, sieht das menschliche Auge auch nicht mehr.
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf ServoAntonio
02.09.2018 10:28

2x geändert, zuletzt am 02.09.2018 10:30
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Was bringt 8k in der Praxis für mich? Genauso viel, wie mit 500mbits durch Internetseiten zu surfen. Die Entwicklung der Displays hat sich gut gemacht, aber mehr als scharf, sieht das menschliche Auge auch nicht mehr.

Erstaunlich! Wenn ich 4k & 8k direkt im Vergleich sehe ist da ein Unterschied zu erkennen, also irgend etwas muss ja dran sein. Aber okay wer sich gerade einen neuen 4k gekauft hat muss nun auch nicht direkt wechseln ;-)

P.S. die 500MBit/s braucht man für Haushalte mit mehreren 8k TVs :-D
Menü
[1.1] ServoAntonio antwortet auf lucky2029
02.09.2018 10:34

Erstaunlich! Wenn ich 4k & 8k direkt im Vergleich sehe ist da ein Unterschied zu erkennen, also irgend etwas muss ja dran sein. Aber okay wer sich gerade einen neuen 4k gekauft hat muss nun auch nicht direkt wechseln ;-)

P.S. die 500MBit/s braucht man für Haushalte mit mehreren 8k TVs :-D


Weißt du, wenn du mal lesen würdest, was ich dort geschrieben habe, dann würdest du es verstehen ;)
Menü
[1.2] helmut-wk antwortet auf lucky2029
06.09.2018 11:49
Benutzer lucky2029 schrieb:
Erstaunlich! Wenn ich 4k & 8k direkt im Vergleich sehe ist da ein Unterschied zu erkennen, also irgend etwas muss ja dran sein. Aber okay wer sich gerade einen neuen 4k gekauft hat muss nun auch nicht direkt wechseln ;-)

Bei einem ca. 40-Zoll-Bildschirm?

Klar, wenn der Schirm groß genug ist, kann die Auflösung weiter verbessert werden - vielleicht wird es irgendwann ja 2,70x4,80 Meter große Bildschirme geben, da ist dann auch 8k nicht gut genug ;)

Nur für die Praxis brauch niemand 8k.

P.S. die 500MBit/s braucht man für Haushalte mit mehreren 8k TVs :-D

Es ging um etwas, was beim _s_u_r_f_en_ im Netz nicht nötig ist. Video ist natürlich schon ne andere Datenraten-KLasse.