Thread
Menü

Teltarif mit krimineller Energie?


28.02.2002 14:54 - Gestartet von Becksman
"Die Versuchung, naiven Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen und nichts dafür zu bieten, ist schon verdammt groß."

Wusste gar nicht, daß die kriminelle Energie in der Teltarif-Redaktion so groß ist, daß das so eingeschätzt wird ;-))
Menü
[1] beobachter01 antwortet auf Becksman
28.02.2002 17:22
Benutzer Becksman schrieb:
"Die Versuchung, naiven Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen und nichts dafür zu bieten, ist schon verdammt groß."

Wusste gar nicht, daß die kriminelle Energie in der Teltarif-Redaktion so groß ist, daß das so eingeschätzt wird ;-))

Ich würde teltarif jetzt mal nicht so Schlimmes unterstellen. Es ist doch gut, dass solche Informationen verbreitet werden, denn damit ist die Chance wesentlich größer, dass jemand gerade nicht den OK-button drückt.
Wieder und wieder jedoch geht die Frage um, was die Carrier ( der 0190-Nummer ) dagegen tun. Diese sind einfach festzustellen, und an Ihre Verpflichtung der FST erinnert, müssten Sie die Nummer eigentlich sofort abschalten.

Hier sollte wirklich mal mehr getan werden ( an anderen Stellen wird zu viel getan, wo´s gar nicht gebraucht wird.)


Menü
[1.1] Becksman antwortet auf beobachter01
28.02.2002 17:26
Benutzer beobachter01 schrieb:
Ich würde teltarif jetzt mal nicht so Schlimmes unterstellen. Es ist doch gut, dass solche Informationen verbreitet werden

Weisst Du was ;-)) bedeuten soll?
Natürlich es es gut, daß solche Infos weitergegeben werden. Auch der letzte Dorftrottel sollte das wissen. Natürlich!
Menü
[1.2] hdontour antwortet auf beobachter01
28.02.2002 19:39
Benutzer beobachter01 schrieb:
Benutzer Becksman schrieb:
"Die Versuchung, naiven Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen und nichts dafür zu bieten, ist schon verdammt groß."

Wusste gar nicht, daß die kriminelle Energie in der Teltarif-Redaktion so groß ist, daß das so eingeschätzt wird ;-))

Ich würde teltarif jetzt mal nicht so Schlimmes unterstellen. Es ist doch gut, dass solche Informationen verbreitet werden, denn damit ist die Chance wesentlich größer, dass jemand gerade nicht den OK-button drückt.
Wieder und wieder jedoch geht die Frage um, was die Carrier ( der 0190-Nummer ) dagegen tun. Diese sind einfach festzustellen, und an Ihre Verpflichtung der FST erinnert, müssten Sie die Nummer eigentlich sofort abschalten.

Hier sollte wirklich mal mehr getan werden ( an anderen Stellen wird zu viel getan, wo´s gar nicht gebraucht wird.)

da bräuchte man gar nicht allzuviel machen:
Es wäre völlig ausreichend, wenn bei den 01900-Nr, die frei tarifierbar sind, ein Vertrag n u r d a n n zustandekommt, wenn der Kunde vorher schriftlich einwilligen muß oder sich wie beim angemeldeten CBC voher freischalten lassen muß.( also nix einfach nur o.k. drücken)
Im Vergleich dazu sind die 01908-Nr ja harmlos.
Im Vergleich zu diesen Nummern
Menü
[1.2.1] Schriftl. Vertrag vor 0190-Wahl????
daid antwortet auf hdontour
01.03.2002 19:23
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer beobachter01 schrieb:
Benutzer Becksman schrieb: Hier sollte wirklich mal mehr getan werden ( an anderen Stellen wird zu viel getan, wo´s gar nicht gebraucht wird.)

da bräuchte man gar nicht allzuviel machen: Es wäre völlig ausreichend, wenn bei den 01900-Nr, die frei tarifierbar sind, ein Vertrag n u r d a n n zustandekommt, wenn der Kunde vorher schriftlich einwilligen muß oder sich wie beim angemeldeten CBC voher freischalten lassen muß.( also nix einfach nur o.k. drücken)

Damit wäre dann ja der ganze Witz der 0190-Nummern dahin, nämlich finanzielle Transaktionen ohne Papierkram zu erledigen. Wenn ich vorher einen Vertrag schließen muss, um dann mittels eines Anrufs bei einer 0190-Nummer ein Passwort zu holen oder ein besonders wertvolles Gespräch zu führen, kann ich mir ja gleich per schriftlichem Vertrag das Passwort aushändigen lassen oder ein (nehmen wir mal an: Beratungs-)Gespräch vereinbaren, das ich dann über eine normale Telefonleitung führe. Sinnvoll wäre mE eine Obergrenze für die freie Tarifierbarkeit. Ich wüsste kaum ein Bedürfnis dafür, einen einzelnen Anruf teurer als 50 Euro zu machen.
Menü
[1.2.1.1] hdontour antwortet auf daid
01.03.2002 20:12
Benutzer daid schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer beobachter01 schrieb:
Benutzer Becksman schrieb: Hier sollte wirklich mal mehr getan werden ( an anderen Stellen wird zu viel getan, wo´s gar nicht
gebraucht
wird.)

da bräuchte man gar nicht allzuviel machen: Es wäre völlig ausreichend, wenn bei den 01900-Nr, die frei tarifierbar sind, ein Vertrag n u r d a n n
zustandekommt, wenn der Kunde vorher schriftlich einwilligen muß oder sich wie beim angemeldeten CBC voher freischalten lassen muß.( also
nix einfach nur o.k. drücken)

Damit wäre dann ja der ganze Witz der 0190-Nummern dahin, nämlich finanzielle Transaktionen ohne Papierkram zu erledigen. Wenn ich vorher einen Vertrag schließen muss, um dann mittels eines Anrufs bei einer 0190-Nummer ein Passwort zu holen oder ein besonders wertvolles Gespräch zu führen, kann ich mir ja gleich per schriftlichem Vertrag das Passwort aushändigen lassen oder ein (nehmen wir mal an: Beratungs-)Gespräch vereinbaren, das ich dann über eine normale Telefonleitung führe. Sinnvoll wäre mE eine Obergrenze für die freie Tarifierbarkeit. Ich wüsste kaum ein Bedürfnis dafür, einen einzelnen Anruf teurer als 50 Euro zu machen.

die Idee bezieht sich nur auf 01900xxx, die frei tarifierbar sind..
Es müßte ja gar keine schriftliche Einwilligung sein, es würde auch telephonisch ausreichen. wenn Du als Nichtkunde versuchst Tele2 zu nutzen, dann kommst Du automatisch bei einer Hotline raus. Dort kann man sich dann sofort freischalten lassen mit seiner Nummer. ( Wenn die wollen, dann ist so eine Freischaltung in 5 min durch)
Was spricht denn da dagegen?