Thread
Menü

WDR-Mediathek wirklich Bestandteil von StreamOn?


01.06.2018 13:42 - Gestartet von muffy
4x geändert, zuletzt am 01.06.2018 13:45
Hat jemand schon geprüft, ob die WDR-Mediathek wirklich Bestandteil von StreamOn ist? Soweit ich das sehe, gibt es die WDR-Mediathek bisher nämlich nicht als App, sondern nur in Form einer mobilen Webseite.
Die offizielle WDR-App enthält - entgegen aller Vermutung - keine WDR-Mediathek, sondern nur eine Verlinkung zur mobilen Webseite. Demnach dürfte also die WDR-App (mit ihren wenigen Inhalten) zwar zu StreamOn gehören, nicht aber die WDR-Mediathek.

Das gleiche Phänomen lässt sich übrigens auch bei der (noch nicht bei StreamOn verfügbaren) NDR-App beobachten. Auch da gibt es nur einen Link zur mobilen Webseite der NDR-Mediathek in der offiziellen NDR-App.

In jedem Fall fehlen aber neben der NDR-Mediathek auch immer noch die MDR-Mediathek, SR-Mediathek und die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Kooperationssender (arte, 3sat, phoenix, KiKa, Deutsche Welle).
Menü
[1] markusweidner antwortet auf muffy
01.06.2018 15:15
Benutzer muffy schrieb:
Hat jemand schon geprüft, ob die WDR-Mediathek wirklich Bestandteil von StreamOn ist? Soweit ich das sehe, gibt es die WDR-Mediathek bisher nämlich nicht als App, sondern nur in Form einer mobilen Webseite.
Die offizielle WDR-App enthält - entgegen aller Vermutung - keine WDR-Mediathek, sondern nur eine Verlinkung zur mobilen Webseite. Demnach dürfte also die WDR-App (mit ihren wenigen Inhalten) zwar zu StreamOn gehören, nicht aber die WDR-Mediathek.

Das ist eben die Frage. Auch WDR2 bei den Video-Apps finde ich persönlich etwas merkwürdig. Versuchen wir, Anfang kommender Woche zu klären.
Menü
[2] batrabbit antwortet auf muffy
03.06.2018 06:25
Benutzer muffy schrieb:
Hat jemand schon geprüft, ob die WDR-Mediathek wirklich Bestandteil von StreamOn ist? Soweit ich das sehe, gibt es die WDR-Mediathek bisher nämlich nicht als App, sondern nur in Form einer mobilen Webseite.
Die offizielle WDR-App enthält - entgegen aller Vermutung - keine WDR-Mediathek, sondern nur eine Verlinkung zur mobilen Webseite. Demnach dürfte also die WDR-App (mit ihren wenigen Inhalten) zwar zu StreamOn gehören, nicht aber die WDR-Mediathek.

Das wird wohl nicht darüber gesteuert, welche App benutzt wird, sondern über die Zieladressen der Streams. Ich habe ja neulich mit dem FireTV 4K am Handy-Hotspot...

Eigentlich wollte ich ja noch mein Restdatenvolumen verbrauchen, aber so ging das nicht. ;-)
Menü
[3] xsichtasdf antwortet auf muffy
04.06.2018 08:09
Benutzer muffy schrieb:
Hat jemand schon geprüft, ob die WDR-Mediathek wirklich Bestandteil von StreamOn ist? Soweit ich das sehe, gibt es die WDR-Mediathek bisher nämlich nicht als App, sondern nur in Form einer mobilen Webseite.
Die offizielle WDR-App enthält - entgegen aller Vermutung - keine WDR-Mediathek, sondern nur eine Verlinkung zur mobilen Webseite. Demnach dürfte also die WDR-App (mit ihren wenigen Inhalten) zwar zu StreamOn gehören, nicht aber die WDR-Mediathek.

Habe das grade mal mit meinem Handy und dem Magenta Mobil L getestet.
Es scheint nicht angerechnet zu werden.
Zwar wurde ein wenig Datenvolumen verbraucht, aber das scheinen die Bilder, etc. zu sein.

Menü
[3.1] muffy antwortet auf xsichtasdf
04.06.2018 12:32
Benutzer xsichtasdf schrieb:
Habe das grade mal mit meinem Handy und dem Magenta Mobil L getestet.
Es scheint nicht angerechnet zu werden.
Zwar wurde ein wenig Datenvolumen verbraucht, aber das scheinen die Bilder, etc. zu sein.

Das klingt gut, vielen Dank!