Thread
Menü

Die 1 MBit Flatrate ist mit ALLEN DREI MULTICARDS nutzbar!!!


12.08.2018 23:12 - Gestartet von Huepfi
einmal geändert am 12.08.2018 23:13
Korrigiert bitte diese Falschdarstellung.

Es ist nicht richtig, dass man nur mit der Hauptkarte die 1 MBit Flatrate nutzen kann!

Die 1 MBit Flatrate ist MIT ALLEN DREI Multicards nutzbar!
Menü
[1] Beatnix antwortet auf Huepfi
06.01.2019 16:54
Benutzer Huepfi schrieb:
Korrigiert bitte diese Falschdarstellung.

Es ist nicht richtig, dass man nur mit der Hauptkarte die 1 MBit Flatrate nutzen kann!

Die 1 MBit Flatrate ist MIT ALLEN DREI Multicards nutzbar!

Woraus ergibt sich das? In den AGB für den neuen Tarif (2018) steht es eindeutig drin.

Im alten Tarif von 2016 ging das noch. Aber selbst wenn es für den neuen Tarif noch technisch geht, muss man damit rechnen, dass die Drosselung irgendwann scharf geschaltet wird.
Menü
[1.1] Huepfi antwortet auf Beatnix
06.01.2019 17:02
Auf der Webseite steht oder stand das widersprüchlich.

Vielleicht möchte O2 verhindern, dass zu viele Nutzer von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

In der Übersicht zu den einzelnen Mobilfunkkarten im Kundenmenü kann man aber an der Einstellung zur Option “O2Free“ erkennen, dass diese Option auf allen MultiCards aktiviert worden ist.

Von der Option O2Free wird auch die 1 MBit Flatrate erfasst.


Benutzer Beatnix schrieb:
Benutzer Huepfi schrieb:
Korrigiert bitte diese Falschdarstellung.

Es ist nicht richtig, dass man nur mit der Hauptkarte die 1 MBit Flatrate nutzen kann!

Die 1 MBit Flatrate ist MIT ALLEN DREI Multicards nutzbar!

Woraus ergibt sich das? In den AGB für den neuen Tarif (2018) steht es eindeutig drin.

Im alten Tarif von 2016 ging das noch. Aber selbst wenn es für den neuen Tarif noch technisch geht, muss man damit rechnen,
dass die Drosselung irgendwann scharf geschaltet wird.
Menü
[1.1.1] Beatnix antwortet auf Huepfi
06.01.2019 17:48
OK, danke für die Info. Mal sehen, ob ich in den neuen Tarif wechsele. Bisher hatte ich einen Einführungstarif, aber für mein Volumen lohnt sich der alte Tarif ohne Rabatt nicht mehr.




Benutzer Huepfi schrieb:
Auf der Webseite steht oder stand das widersprüchlich.

Vielleicht möchte O2 verhindern, dass zu viele Nutzer von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

In der Übersicht zu den einzelnen Mobilfunkkarten im Kundenmenü kann man aber an der Einstellung zur Option “O2Free“ erkennen, dass diese Option auf allen MultiCards aktiviert worden ist.

Von der Option O2Free wird auch die 1 MBit Flatrate erfasst.
Menü
[1.1.2] Beatnix antwortet auf Huepfi
06.01.2019 18:33
Noch ne Frage, waren das Karten aus dem alten Tarif, die in den neuen Tarif (2018) übernommen wurden?
Denn das würde zu dem passen, was hier steht:

https://www.teltarif.de/o2-free-connect-test/...

Im Zweifelsfall würde ich mir noch eine 2. Multicard zu den alten Konditionen bestellen und danach erst in den neuen Tarif wechseln, um auf Nummer sicher zu gehen. Die Verlängerung steht bei mir im Februar an. Die reinen Datenkarten interessieren mich nicht so. Ich hab ein Jelly Pro, ein Armbandhandy und eben ein großes, da ist es natürlich nett, wenn man überall die gleichen Nummern und Tarife hat...

Da ich ne Partnerkarte für meine Freundin dazubestellen würde, wäre der Preis ja OK, 30 Eur für zwei o2free S Verträge. Ich würde aber der vollwertigen zweiten Karte nachtrauern...


Benutzer Huepfi schrieb:
Auf der Webseite steht oder stand das widersprüchlich.

Vielleicht möchte O2 verhindern, dass zu viele Nutzer von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

In der Übersicht zu den einzelnen Mobilfunkkarten im Kundenmenü kann man aber an der Einstellung zur Option “O2Free“ erkennen, dass diese Option auf allen MultiCards aktiviert worden ist.

Von der Option O2Free wird auch die 1 MBit Flatrate erfasst.