Thread
Menü

Typischer Nepp


06.01.2019 17:38 - Gestartet von Beatnix
einmal geändert am 06.01.2019 17:42
Das ist wieder der typische Nepp der deutschen Mobilfunker. Wir zahlen eh schon die absurd höchsten Tarfe in dieser Servce-Wüste voller Funklöcher, und da gab es mal endlich einen vernünftigen Tarif, wo man eine brauchbare Datenrate auch auf zwei Geräten nutzen konnte, da müssen sie es wieder ruinieren.

Ich brauche keinen Highspeedmist, mir ist das eine Mbit vollkommen ausreichend, und wenn es einen Tarif mit 1 mbit von Anfang bis Ende gäbe, oder meinetwegen sogar 512 kbit, dann würde ich den nehmen. Ich habe nur was gegen diese zur Unbrauchbarkeit gedrosselten Nepp-Flatrates, die keine sind.

Mit einer Rate ab 256 kbit kann man stabil online Radio hören oder auch mal Zattoo benutzen. Was soll der Mist mit den Zweitkarten, die gedrosselt werden? Dann benutzt man eben wieder Tethering, das bringt dann einfach nur wieder Mehraufwand ohne Sinn.

Ich benutze bisher den alten Tarif auf zwei Geräten, 5,5" Normalhandy und ein Jelly Pro. Ich lade nicht gleichzeitg auf beiden Zeugs runter, wie hier wohl manche als Anwendungsfall sehen. Ich komme im Monat vielleicht auf 5, wenn es hoch kommt mal auf 10 GB. Ich habe nur keine Lust, ständig Karten umzustecken oder wegen Tethering mit zwei Geräten herumzuhantieren, bei denen dann bei beiden der Akku entladen wird. So ein Schwachsinn...

Das schöne an dem o2free Tarif war die Multicard, aber so kann ich auch sowas wie ne Aldi Karte nehmen, das ist dann auch nicht umständlicher und langfristig wahrscheinlich billiger, denn die Allnet-Flat nutze ich auch nicht wirklich aus.

Nur mal zum Vergleich, in Frankreich gibt es bei free.fr 100GB (und allnet flat, wenn ich mich recht entsinne) für schlappe 20 EUR/Monat, und zwar mit vollem LTE von Anfang bis Ende. Ich hatte damit im Durchschnitt deutlich besseren Empfang als mit O2 in Deutschland, sogar in 2600 m Höhe auf dem Col du Galibier. Ich bin trotz Fernsehen über Zattoo in 10 Tagen kaum auf 12 GB gekommen. Und das beste, 25 GB der 100 sind frei in der gesamten EU nutzbar.