Thread
Menü

Verstehe nicht


19.05.2018 09:10 - Gestartet von Mister79
einmal geändert am 19.05.2018 09:27
Während die Konsolidierung in München soweit als "abgeschlossen" gilt, hat Telefónica (o2) das Ziel bis Ende des Jahres 2018 in Süddeutschland das ehemalige "grüne Netz" komplett abgeschaltet zu haben.


Wollte O2 nicht bis Ende nahe zu komplett fertig sein? Was ist mit Nord, West und Ost? Die Rede war doch von Kleinigkeiten, welche 2019 noch zu erledigen sein sollten.

Also die Aussagen von 2017 für 2018 hat man nicht gehalten, 2018 für 2019 wird man nicht halten und damit verzögert sich alles auf 2020. Am Ende scheinen die Aussagen von Herrn Haas drei mal nicht eingehalten zu werden.


Die 66 Prozent kommentiert man also nicht. Am Ende kommt jetzt ans Licht, dass die ganzen Angaben von Telefónica zu dem Status seines LTE Netzes nichts anderes als Fake News gewesen sind. Oder die PR Artikel von Telefónica nichts anderes waren wie alternative Fakten, wie man heute so schön sagt.


Gucken wir uns also das Spiel noch 7 Monate weiter an, schauen dann in den Connect Test und vergleichen diesen mit 2017 und dazu die Aussagen von Telefónica, was man alles im nächsten Test sehen wird. Am Meisten interessieren mich da die Gesprächsübergaben und die Anzahl des versuchten Gesprächsaufbau, welcher im Abbruch endet.
Menü
[1] basti99 antwortet auf Mister79
19.05.2018 10:07

einmal geändert am 19.05.2018 10:11

Und wen interessiert das jetzt? In der Branche ist eigentlich bekannt, dass Kunden oft die Qualitätsunterschiede kennen, aber überwiegend nicht bereit sind, für eine bessere Qualität auch mehr zu zahlen. Insofern macht o2 doch alles richtig.
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf Mister79
19.05.2018 14:57
Hallo,

Benutzer Mister79 schrieb:
Während die Konsolidierung in München soweit als "abgeschlossen" gilt, hat Telefónica (o2) das Ziel bis Ende des Jahres 2018 in Süddeutschland das ehemalige "grüne Netz" komplett abgeschaltet zu haben.

ich war über Aussage auch etwas verwundert denn ich denke man ist selbst dort noch nicht überall soweit das das O2 Netz die abzuschaltenen Eplussender übernimmt.



Wollte O2 nicht bis Ende nahe zu komplett fertig sein? Was ist mit Nord, West und Ost? Die Rede war doch von Kleinigkeiten, welche 2019 noch zu erledigen sein sollten.

Naja was Herr Haas und die Werbung behauptet haben da sage ich jetzt mal besser nichts zu.

Also die Aussagen von 2017 für 2018 hat man nicht gehalten, 2018 für 2019 wird man nicht halten und damit verzögert sich alles auf 2020. Am Ende scheinen die Aussagen von Herrn Haas drei mal nicht eingehalten zu werden.

Hätte er auf die Techniker gehört dann wäre 2020 eine Abschaltung des alten Eplusnetztes eher realistisch gewesen.
So werden dann wieder Funklücken entstehen wo vorher keine waren.


Die 66 Prozent kommentiert man also nicht. Am Ende kommt jetzt ans Licht, dass die ganzen Angaben von Telefónica zu dem Status seines LTE Netzes nichts anderes als Fake News gewesen sind. Oder die PR Artikel von Telefónica nichts anderes waren wie alternative Fakten, wie man heute so schön sagt.

Ja von LTE träumen viele noch in Deutschland ,was ja lustig ist das selbst die Telekom nun auf einmal das Funknetz ausbauen will und 3000 Sender baut.
Deckt sich ja mit meinen Erfahrungen mit Firmenhandy das auch dort nicht alles so top war wie behauptet.


Gucken wir uns also das Spiel noch 7 Monate weiter an, schauen dann in den Connect Test und vergleichen diesen mit 2017 und dazu die Aussagen von Telefónica, was man alles im nächsten Test sehen wird. Am Meisten interessieren mich da die Gesprächsübergaben und die Anzahl des versuchten Gesprächsaufbau, welcher im Abbruch endet.


Meine Erfahrung im Moment durch die Umbaumaßnahmen klappen jetzt oft Handover nicht. Ich rede aber auch von der Region Ost dort laufen ja noch beide Netze nebeneinander was es aber auch nicht besser macht.