Thread
Menü

Preis/Leistung des Ultimate-Angebots fraglich


09.05.2018 19:34 - Gestartet von muffy
2x geändert, zuletzt am 09.05.2018 20:23
Seit die Privatsender (zumindest die Sender der ProSiebenSat1-Gruppe) bei Zattoo im Premium-Angebot endlich in HD verfügbar sind, bin ich einigermaßen zufrieden. Die RTL-Gruppe dürfte in den kommenden Wochen vermutlich auch in HD verfügbar sein. Das 720p bzw. „HD-ready“ reicht mir bisher aus. Auch die 30 Aufnahmeplätze und die 2 Parallelstreams.
Ich halte das neue Ultimate-Angebot in Sachen Preis/Leistung daher für ziemlich überzogen. Vermutlich will man hier mit den Konkurrenten MagineTV und WaipuTV gleichziehen.
Ob das Upgrade von 720p auf 1080p, mehr Aufnahmespeicher und zwei zusätzliche Parallelstreams eine Verdopplung des Preises um 10 Euro auf 20 Euro rechtfertigt, halte ich für sehr fraglich. Vor allem, weil die zwei zusätzlichen Parallelstreams noch nicht mal für die Privatsender gelten und auch die Aufnahmefunktion ohnhin sehr eingeschränkt ist - vieles lässt sich eben aus lizenzrechtlichen Gründen doch nicht aufnehmen. Und die 1080p gibt es zumindest derzeit auch nur für 10 der knapp 70 HD-Sender.
Vermutlich wird es dann in den kommenden Jahren noch ein Super-Deluxe-Angebot geben, dass dann die Privatsender in 4K und ein paar zweitklassische Pay-TV-Sender anbietet - dann für 30 Euro.
Meiner Ansicht nach hätte Zattoo die 10-Euro lieber als alleiniges Bezahlangebot belassen sollen. Für viele ist dieser Preis die Schmerzgrenze. Vor allem haben viele Kunden die Verdopplung von 5 Euro auf 10 Euro vor einigen Jahren bis heute noch nicht vergessen.
Menü
[1] Xas antwortet auf muffy
14.05.2018 23:22
Ich habe die Sender von Nello,Wilmaa und Teleboy zusammen und noch einige die nicht auf den Webseiten stehen. Habe keine Beschränkungen, außer eben ne Schweizer IP und kann auch alles aufnehmen. Über Browser geht bei mir nix und alles
läuft über den VLC Player! Also, Zattoo brauche ich nicht und wegen 1080p, da müsste man dann schon die Bandbreite anheben?!