Thread
Menü

Offener Zugang


27.04.2018 05:55 - Gestartet von Mister79
Ja, fordere ich schon seit Jahren. Will auch keiner hören.

Ja mir kommen die Tränen, wenn ich höre, schwierig, die Struktur gibt das so nicht her usw. Die gleiche Oper lief auch bei der Routerfreiheit. Siehe da, gibt Möglichkeiten und läuft. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, wo kein Weg ist, ist halt kein Wille und da liegt das Problem.

Vodafone macht die Nummer doch nicht weil man das Festnetz und Breitband für sich entdeckt hat. Die Nummer läuft ganz allein aus einem Grund und dieser ist in den fehlenden Investitionen zu finden, allein aus den letzten 10 Jahren und länger. 5G kommt, Glas fehlt und man versucht so schnell eine nennenswerte Abdeckung an Kabel im Boden zu bekommen. Mich würde auch nicht wundern wenn Vodafone die Masten Übergangsweise über Koax anschließt und genau in diesen Gebieten auf Docsis 3.1 geht. Da scheinen wohl die Power Ausbaugebiete wie z.B. Herne zu den ersten mit 5G zu gehören. Wir werden es sehen.

Als wenn Vodafone ein Interesse daran hat die Leitungen in Straßen zu bringen, welche heute noch nicht mit Kabel TV und Internet versorgt sind. Lediglich Gebiete in denen man eben das Kabel von einem Kanal in den nächsten werfen kann aber die roten Bagger und die Leute mit der roten Leitung, welche beim verlegen schon leuchtet, habe ich so in der Fläche noch nicht gesehen.

Ausbauen möchte eigentlich keiner so wirklich und da hat sich bis Dato nichts dran geändert. Dafür kommen immer mehr andere Techniken, Wlan an der Straßenlaterne, LTE, 5G Festnetz Ideen von O2 usw.

Am Ende sind die Ausbauten doch nur 5G gerichtet und ich denke man hofft auf eine schnelle Einführung und auf einen wirklichen Durchbruch, 5G als Festnetz einsetzten zu können. Man denk wohl das man sich die ganzen Bagger dann zum großen Teil sparen kann. Vielleicht und in manchen Orten sicher aber in Städten sehe ich das nicht aber einen Ausbau sehe ich dort auch nicht.


Scheinbar ist der nächste große Wurf WTTH und man hat wieder eine Möglichkeit gefunden das Glas zu verzögern. Wie ich schon sagte, man möchte das nicht.

Gucken wir mal und ich hoffe das Vectoring bei mir noch lange ausreichen wird, denn auf Funk im Mobilfunk oder Wlan an der Fensterscheibe liegt jetzt nicht in meinem Interesse.

Deutschland und seine Telkos, alle zusammen ein Trümmerhaufen, welche viele Ausreden finden aber mit Lösungen nicht aufwarten können.