Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Technische Umsetzung


01.02.2018 11:52 - Gestartet von EpsilonAlpha
Tut mir leid aber neben der Privatsphäre ist nach wie vor die technische Umsetzung mangelhaft. Wieso sagt hierzu der Experte bitte nichts?

Erstmal die Verpflichtung zur Nutzung der App des Anbieters und vor allem nach wie vor der Anrechnung aller Datenpakete zum Volumen die nicht die Kerndaten des Content sind (sprich alle Routing-Mechanismen, Cover-Bilder und nicht zu Guter Letzt die Werbung auch in Videoform) ist nach wie vor eine Frechheit!

Des weiteren dass der Pass in der Drosselung unwirksam ist und man unterm Strich für eine Tarifoption zahlt welche man nicht mehr benutzen kann! Wie kann es bitte von Rechtswegen das man für eine Tarifoption zahlt die aber dann nach Belieben seitens des Providers (Datenerfassung und Verbrauch haben ja keine relative glaubwürdige Transparenz) abschalten kann.

Und ja, dieser wackelige Verbrauchszähler ist nicht meine Definition von Transparenz! Wer besagt dass das was dort als Verbrauch steht auch wirklich dem entspricht was man wirklich verbraucht hat? Der Provider? Ach die biegen sich die Wahrheit so zurecht wie es ihnen in den Geldbeutel passt. Was schon immer bei der Diskussion über die Drosselung zu sehen ist: Eine Ausrede nach der anderen wird gebetsmühlenartig wiederholt in der Hoffnung dass man Ihnen das abkauft. Sind es nicht die Ach so großen Kosten des Peering (ein weiterer untransparenter Bereich aus dem man sich alle Kosten herauszaubern kann die man braucht) dann ist es die Auslastung der Netze (aber man kann munter lustig 100 GB Datenvolumen verschenken ne?) und wer was ihnen morgen einfällt.