Thread
Menü

Wirklich?


03.01.2018 17:05 - Gestartet von rolf_berg
einmal geändert am 03.01.2018 17:07
Ob Amazon und Microsoft wirklich so dämlich sind und Cortana nur als Skill implementieren, bezweifel ich stark. Das hätte man an einem Nachmittag erledigen können. Nicht viel länger hat es für mich gedauert, per Entwickler-Account Alexa die Google-Suche beizubringen.

Statt "Alexa, starte Cortana" gefolgt von "Cortana: Was liegt heute an?" zu sagen, könnten beide Befehle einzeln möglich gemacht werden. Wenn man mit dem Stichwort "Cortana" beginnt, nutzt man halt Cortana. Wenn man Alexa sagt, halt Alexa. Die Echo-Geräte verstehen auch jetzt schon unterschiedliche Aktivierungswörter. Aber bisher nur eines gleichzeitig. Das könnte man erweitern.

Ich selbst finde die Neuankündigungen von Amazon zur Alexa bisher bescheiden. Statt endlich mal Podcasts zu unterstützen oder nen Radiowecker zu implementieren, was beides dringend nötig wäre und auch nicht so kompliziert, erfindet Amazon monatlich neuen Schwachsinn.

Die von Amazon implementierten "Neuheiten" für Alexa im Dezember waren u.a.:

„Alexa, was ist deine Lieblingsfigur in Star Wars?“
„Alexa, lass uns Kalorien verbrennen.“
„Alexa, starte ein Silvester-Feuerwerk.“
„Alexa, gib mir eine Weisheit für das neue Jahr.“
„Alexa, es ist schweinekalt.“
„Alexa, was hast du an Silvester vor?“
„Alexa, gute Nacht.“
„Alexa, lach mal.“
„Alexa, Alarmstufe Rot.“
„Alexa, was wünschst du dir zu Weihnachten?“
„Alexa, Hundegebell.“
„Alexa, erzähl mir etwas Sinnloses.“

Diese Firma kann man doch nicht ernst nehmen! Sie implementieren nur Schwachsinn! Reinster Kindergarten!
Menü
[1] Herr_K antwortet auf rolf_berg
04.01.2018 10:00
Benutzer rolf_berg schrieb:
Ob Amazon und Microsoft wirklich so dämlich sind und Cortana nur als Skill implementieren, bezweifel ich stark. Das hätte man an einem Nachmittag erledigen können.
[...]

Ich vermute auch das es auf einen eher parallelen Betrieb hinausläuft, sonst würden die sich nicht so viel Zeit lassen mit dem Start. Da würde selbst das Marketing Amok laufen bei solch einem Humbug.