Thread
Menü

würde mich wundern wenn das verschlüsselt wäre


28.12.2017 09:26 - Gestartet von cintema
Somit ließe sich die Kommunikation mit dem Portal z.B. via Wireshark mitloggen und relativ leicht ein eigener Server nachbauen. Viel mehr als eine automatisch generierte xml-Datei wird das wohl nicht sein.
Schwer vorstellbar dass das noch niemand probiert haben soll.
Menü
[1] Marty McFly antwortet auf cintema
28.12.2017 23:33
Benutzer cintema schrieb:
Somit ließe sich die Kommunikation mit dem Portal z.B. via Wireshark mitloggen und relativ leicht ein eigener Server nachbauen. Viel mehr als eine automatisch generierte xml-Datei wird das wohl nicht sein.
Schwer vorstellbar dass das noch niemand probiert haben soll.

Hat schon jemand. Allerdings beim Vodafone Webby. Als VF Ende 2014 den notwendigen Server eiskalt abschaltete, haben findige Elektroniker die Geräte untersucht und einer hat einen privaten Server zur Verfügung gestellt, der den Weiterbetrieb zumindestens als Webradio ermöglichte.

https://www.mikrocontroller.net/articles/Webby