Thread
Menü

Benutzerfreundlichkeit des CarConnectors


30.04.2018 15:17 - Gestartet von MaHarder
Als ich gesehen habe, dass ich ein USB-Port frei machen kann - freute ich mich. Da ich in den nächsten Monaten vor habe in Ausland mit Auto zu fahren in die Länder, die nicht in der Länderliste 1 sind, so habe ich mich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt. In Länderliste 2 zahle ich 79 Cent für 50KB und 49 Cent täglich für die Nutzung. Mit der App kann ich nicht einmal so einstellen, wie ich möchte. Zitat des Kundendienstmitarbeiters: "Dann schalten Sie einfach das Gerät ab". Sicherlich. Ich schraube extra das Panel ab und an. Dann dachte ich OK, wie siehts mit Kartenwechsel aus? CarConnect unterstützt nur SIM von TELEKOM. Ist man außerhalb der EU - kann man nichteinmal die Karte wechseln, um Geld zu sparen.
Da ist ein WLan-Dongle für 10€ viel günstiger und benutzerfreundlicher. Ein OBD2-Lesegerät kann man bereits ab 3€ holen und ich werde nicht Netzabhängig sein.