Thread
Menü

Tips


28.12.2017 17:53 - Gestartet von Reks
1. Die SIM-Karte kann auch in einen WLan-Router, zB TP-Link, eingesetzt werden. Funktioniert sofort, um in der Ferienwohnung ein WLan aufzuziehen.
2. Funktioniert auch prima mit Amazon Alexa Echo in der Getränke-Halterung
3. das WLan-Passwort auf dem Adapter und dem Kärtchen macht uU Probleme: clevererweise wurde die Schriftart Arial verwendet. Hier sind die Buchstaben kleines "el" ("l") und großes IIII absolut identisch. Bei mir kam dieser/diese Buchstabe/n 3 x vor!. Erst der Tip der Hotline mit der Änderung es Passworts lies mich das Teil benutzen
4. Funktioniert auch mit Apple-Watch
Menü
[1] Reks antwortet auf Reks
30.12.2017 18:41
Benutzer Reks schrieb:
1. Die SIM-Karte kann auch in einen WLan-Router, zB TP-Link, eingesetzt werden. Funktioniert sofort, um in der Ferienwohnung ein WLan aufzuziehen.
Ich benutze "TP-Link M7350 (LTE-Andvanced Mobile Wi-Fi)", gebraucht gekauft ca. 50€. Neu ca 90-100€
Menü
[2] helmut-wk antwortet auf Reks
04.01.2018 13:12
Benutzer Reks schrieb:
Hier sind die Buchstaben kleines "el" ("l") und großes IIII absolut identisch. Bei mir kam dieser/diese Buchstabe/n 3 x vor!.

Du meinst sicher kleines L und großes i (so gehts ohne Verrenkungen ;-) ). Tja, wenn die beim Passwort nicht unterschieden werden können, ist das ärgerlich.
Menü
[2.1] Reks antwortet auf helmut-wk
04.01.2018 18:29
Richtig, so wäre es einfacher.
Jetzt weiss ich auch, warum AVM beim Druck der VPN-Einstellungen einer FritzBox zwar durchgängig Arial benutzt, beim "Shared Secret"-Key aber Courier.

Benutzer helmut-wk schrieb:
Benutzer Reks schrieb:
Hier sind die Buchstaben kleines "el" ("l") und großes IIII absolut identisch. Bei mir kam dieser/diese Buchstabe/n 3 x vor!.

Du meinst sicher kleines L und großes i (so gehts ohne Verrenkungen ;-) ). Tja, wenn die beim Passwort nicht unterschieden werden können, ist das ärgerlich.
Menü
[3] Reks antwortet auf Reks
22.01.2018 18:06
Benutzer Reks schrieb:
1. Die SIM-Karte kann auch in einen WLan-Router, zB TP-Link, eingesetzt werden. Funktioniert sofort, um in der Ferienwohnung ein WLan aufzuziehen.
Nachtrag vom 22.1.18: In Zeitschrift ct Heft 3/2018 S. 49 ist ein Artikel "Internet on Wheels" über CarConnect: "Die SIM ließt sich (nicht) in einem portablen WLan-Access-Point betreiben...". Ich hab das nochmal nachgeprüft: das stimmt! D.h. die Telekom muss irgendwas geändert haben. Ich hatte nach dem recht frühen Kauf den Betrieb in einem TP-Link-Access-Point getestet und das hatte problemlos funktioniert. Jetzt gibt der AccessPoint die Meldung "Keine SIM-Karte".