Thread
Menü

Schlagzeile falsch! Absicht???


12.11.2017 11:04 - Gestartet von GFS
Wie aus dem Text hervorgeht, hat der Lkw den autonomen Bus angefahren. Wer ist also mit was kollidiert? Der Lkw mit dem selbstfahrenden Bus! Wer ist Schuld? Der Lkw-Fahrer! Aber DAS wäre wohl keine Schlagzeile gewesen, die Klicks bringt...
Menü
[1] hustensaftheinz antwortet auf GFS
12.11.2017 11:06
Benutzer GFS schrieb:
Wie aus dem Text hervorgeht, hat der Lkw den autonomen Bus angefahren. Wer ist also mit was kollidiert? Der Lkw mit dem selbstfahrenden Bus! Wer ist Schuld? Der Lkw-Fahrer! Aber DAS wäre wohl keine Schlagzeile gewesen, die Klicks bringt...
Für eine ansprechende Schlagzeile, muss man schon mal die Fakten verdrehen. Lernt man wohl schon auf der Journalistenschule.
Menü
[1.1] trollator antwortet auf hustensaftheinz
12.11.2017 12:58
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Benutzer GFS schrieb:
Wie aus dem Text hervorgeht, hat der Lkw den autonomen Bus angefahren. Wer ist also mit was kollidiert? Der Lkw mit dem selbstfahrenden Bus! Wer ist Schuld? Der Lkw-Fahrer! Aber DAS wäre wohl keine Schlagzeile gewesen, die Klicks bringt...
Für eine ansprechende Schlagzeile, muss man schon mal die Fakten verdrehen. Lernt man wohl schon auf der Journalistenschule.

Ist mir auch aufgefallen :-(
Als ich den Text gelesen haben kam bei mir ein hää in den Sinn, lese ich gerade wirklich den richtigen Artikel?