Thread
Menü

Technisch ungenaue Formulierung im Artikel


30.09.2017 04:52 - Gestartet von little-endian
"Auf einem Tablet kommt kein Sehvergnügen auf, obwohl 480p immerhin in etwa einer DVD-Qualität entspricht."

Was zunächst widersprüchlich erscheint, ließe sich problemlos verständlich auflösen, würde sich Teltarif nicht wieder auf seine furchtbar technische Oberflächlichkeit beschränken:

480p ist nicht 480p, HD ist nicht gleich HD. Mal sehen, wie viele Jahrzehnte noch ins Land gehen, bis das der Letzte kapiert hat, dem man bislang "4K und HDR, boah eh" mit armseligsten Bitraten verkaufen konnte.

576i (um genau zu sein bei PAL-DVDs) im zwar angestaubten Video-Codec MPEG2, dafür jedoch bis zu 8 MBit/s sind eben ungleich "professioneller" als irgendein rotziger Stream mit der vielleicht nominell gleichen Auflösung und gar H.265, dann aber mickrigster Bitrate.

Die Überraschung ist also keine und genau daher ist der Teil des Artikels irreführend und inhaltlich von mäßiger Qualität - genau wie viele Streams heutzutage.