Thread
Menü

Nicht alle Sender sind austauschbar!


21.07.2017 19:42 - Gestartet von Handyman12345
einmal geändert am 21.07.2017 19:42
Ja, die "Hitwellen" in NRW (gibt ja ja nur 2-3) zum Beispiel unterscheiden sich ja mal gar nicht. Da gibt es aber noch WDR 5 und die DRadios. Das war es dann aber auch...per UKW.

Alle mit den bestem Mix, egal woher, erkennt man sowieso nur am Jingle.... Deswegen mindestens nach jedem zweiten Titel!

Dank DAB+ gibt es aber z.B. das Schwarzwaldradio, klasse Musikauswahl! Jedoch, man glaubt es kaum, sehr Schwarzwaldlastig... Grundsätzlich ist das Schwarzwaldradio aber ein gutes Beispiel warum Radio doch noch funktioniert. Die Musikauswahl überrascht gerne mal. Das finde ich wichtig! Das kann Spotify und Co. so nämlich nicht. Es werden eventuell Titel gespielt die dem Algorithmus nach mir gefallen könnten, dass geht bei mir aber regelmäßig nach hinten los! Kann mir im Radio auch passieren, dann ist es aber der, falls vorhanden, Musikredakteur...

Auf Sunshine Live und sogar WDR 1Live (und vielen anderen Sendern) werden nach 20 Uhr spezial Sendung ausgestrahlt, die gefallen manchmal oder auch nicht.

Was ich eigentlich damit sagen will: Radio lebt davon, dass es mich überrascht! Das geht mit Podcasts die ich mir selber aussuche aber nicht!

Menü
[1] industrieclub antwortet auf Handyman12345
21.07.2017 22:08
Benutzer Handyman12345 schrieb:
Ja, die "Hitwellen" in NRW (gibt ja ja nur 2-3) zum Beispiel unterscheiden sich ja mal gar nicht. Da gibt es aber noch WDR 5 und die DRadios......

Was ich eigentlich damit sagen will: Radio lebt davon, dass es mich überrascht! Das geht mit Podcasts die ich mir selber aussuche aber nicht!


Ich stimme dir voll und ganz zu !!! (Leider auch in dem eher
traurigen Teil deiner Analyse, nämlich dass uns Bürgern von
NRW seit Jahrzehnten - bis zum heutigen Tage - nennenswerte
Radio-Vielfalt vorenthalten wird...