Thread
Menü

Simplytel Roaming Tarif


13.06.2017 22:18 - Gestartet von lss-online
Zitat von der Simplytel Homepage:
...Kann ich von einem alternativen Roamingtarif in den regulierten Tarif wechseln?

Ein Wechsel von einem alternativen Roamingtarif in einen regulierten EU-Roamingtarif ist - auch nach dem 15.06.2017 - kostenlos möglich. Bitte beachten Sie, dass dies aber auch Nachteile mit sich bringen kann, bspw. die Erhebung von Roaming-Aufschlägen in der Schweiz...

Teltarif schreibt:
Denn die zugrunde liegende Kalkulation dürfte für den Anbieter nicht mehr aufgehen, wenn der Kunde sein deutsches Datenvolumen von 5 oder 10 GB regelmäßig im EU-Ausland nutzt....

Zitat Simplytel:
Die „Fair-Use-Policy und Berechnung der Aufschläge findet in folgenden Fällen Anwendung:
Bei Überschreitung eines Roaming-Datenvolumens, welches dem doppelten Datenvolumen entspricht, das sich aus der Division des inländischen Endkundengesamtpreises...


Fazit: Simplytel beschreibt, wie auch die anderen Drillisch Marken sehr ausführlich was eine angemessene Auslandsnutzung ist und ab wann eventuell wie in der EU Verordnung aufschläge berechnet werden.
Warum hier auf Teltarif geschrieben wird das der Anbieter eventuell kündigt bei Nutzung des EU Roamings ist mir schleierhaft.

Vieleicht sollte man erst etwas recherchieren und dann einen Artikel schreiben.