Thread
Menü

fair use


13.06.2017 18:16 - Gestartet von markus-p
Hi teltarif, schaut mal in das EU-Roaming Dokument von simply das schon ein paar Tage zur Verfügung steht.:
https://www.simplytel.de/eu

Dort kann man den Drillisch Rechenbeispiel entnehem wieviel Datenvolumen man im Ausland ohne Roaming optionen bekommt. Aktuell ezwas weniger wie in Deutschland aber mit den Jahren sogar besser.
Auch der GB Preis für zusätzliche GB ist OK und einen Deckel ist auch definiert.
Alles garncht so schlecht bin immer noch am Überlegen ob ich bleibe oder zum O2 15GB Aktions-Tarif wechsel
Menü
[1] Spree antwortet auf markus-p
14.06.2017 12:49
(...)Dort kann man den Drillisch Rechenbeispiel entnehem wieviel Datenvolumen man im Ausland ohne Roaming optionen bekommt. Aktuell ezwas weniger wie in Deutschland aber mit den Jahren sogar besser.(...)

Aber nicht in allen Tarifen weniger, oder? Bei meinem Simply LTE 1500 komme ich auf 2,18 GB nach der Fair-Use-Policy, oder rechne ich falsch? Die 2,18 GB kann ich auch nicht wirklich ausreizen mit abgeschalteter Datenautomatik und Drosselung auf 16 kBit/s nach den 1,5 GB.

Und verstehe ich das richtig, ein Aufschlag bei Überschreiten der 2,18 GB pro Monat muss ich erst zahlen, wenn ich länger als 4 Monate im EU-Ausland bin?

Wie ist das bei meiner Mobil-, Festnetz- und SMS-Flat? Gibt es da auch bestimmte Volumengrenzen, ab der die Fair-Use-Policy greift, oder zählt hier nur der 4 Monats Zeitraum?