Thread
Menü

Oh je...


03.07.2017 17:44 - Gestartet von diddi88
Wäre es nicht Aldis eigenes Produkt, wäre der Schwachsinn längst aus dem Sortiment geflogen. Welcher normale Händler lässt sich denn auf so einen Aufwand ein?

Terrorismus verhindert eine Zwangsregistrierung sowieso nicht... der Regierung geht es nur um die Überwachung aller Bürger. Schade, dass es keinen stört.... stattdessen lieber gegen G20 demonstrieren.... wobei 99% der Demonstranten gar nicht wissen worum es geht ^^

Danke Deutschland.
Menü
[1] Mayian antwortet auf diddi88
04.07.2017 00:57
Die NFC-Kartenleser hätten sicher auch problemlos nach einem update die NFC-Ausweise auslesen können. Schon wäre das ganze in 30 Sekunden erledigt gewesen ;-) Theoretisch könnte auch die Bankkarte das alles automatisch verknüpfen.

Na vielleicht kommt das noch. Das ist nun erstmal der Anfang.

Ob das natürlich alles was bringt, wage ich 100% zu bezweifeln.

Das dürfte nur klappen, wenn alle Länder dieser Welt, jede SIM Karte ab sofort und nachträglich 100% authentifizieren. Und selbst danach könnte noch eine SIM-Karte (samt Telefon) auch gestohlen werden.

Das ganze ist nur Augenwischerei. Und wird leider (so fürchte ich) kein einziges Menschenleben retten :-('''
Menü
[1.1] x-user antwortet auf Mayian
04.07.2017 01:31
Benutzer Mayian schrieb:

Ob das natürlich alles was bringt, wage ich 100% zu bezweifeln.

Das dürfte nur klappen, wenn alle Länder dieser Welt, jede SIM Karte ab sofort und nachträglich 100% authentifizieren. Und selbst danach könnte noch eine SIM-Karte (samt Telefon) auch gestohlen werden.

Attentäter hätten sicher wenig Skrupel einfach den nächsten Passanten zu berauben. Telefonzellen sind auch ein Problem.

Aber um Sicherheit geht es nur vordergründig. Das ist 1984 live.
Menü
[1.1.1] helmut-wk antwortet auf x-user
08.07.2017 12:49
Benutzer x-user schrieb:
Aber um Sicherheit geht es nur vordergründig. Das ist 1984 live.

Von 1984 sind wir zum Glück noch weit entfernt. Überhaupt scheint mir der Trend eher in die "Schöne Neue Welt" von Huxley zu gehen, auch das natürlich nicht 1:1 ...