Thread
Menü

Mir


31.05.2017 12:10 - Gestartet von Mister79
kommt die Summe für 4 Jahre doch recht klein vor. Da investieren im VDSL und FFTB Bereich kleinere Firmen viel mehr in diesem Zeitraum. Die Telekom so oder so.

Bestätigt auch irgendwie mein Bild von der Sache Ausbau beim Kabelanbieter
Menü
[1] batrabbit antwortet auf Mister79
02.06.2017 05:46

einmal geändert am 02.06.2017 05:59
Benutzer Mister79 schrieb:
kommt die Summe für 4 Jahre doch recht klein vor. Da investieren im VDSL und FFTB Bereich kleinere Firmen viel mehr in diesem Zeitraum. Die Telekom so oder so.

Bestätigt auch irgendwie mein Bild von der Sache Ausbau beim Kabelanbieter

Wenn ich eine Abfrage mache aktuell bei Unitymedia, werden mir 120 Mbps für Internet angeboten. Ich wohne aber im 400 Mbps-Ausbaugebiet.

Vielleicht bekomme ich die 400 Mbps, wenn da noch der TV-Anschluss für 21 EUR (als Einzelanschluss) hinzugebucht wird.

Nene, da ist mir der EntertainTV-Anschluss lieber, die Telekom erhöht einem zumindest nicht jedes Jahr den Preis für das Fernsehen oder für das Internet....

Und im Endeffekt macht das dann preislich auch keinen großen Unterschied mehr, ob man den den Kabelnetzbetreiber nimmt mit Internet oder den VDSL-Anbieter mit TV.

Wobei das Telekom-Angebot mit StartTV für 2 EUR im Monat den Kabelnetzbetreibern und DVB-T2 HD noch Ärger machen dürfe! :-)

Immerhin gibt es hier im Haus die Auswahl zwischen Telekom VDSL-Vectoring mit seinen 100 Mbps plus Hybrid und Kabelnetzausbau bis 400 Mbps.
LTE Telekom aktuell 108,7 Mbps down/48,27 Mbps up. (Ausbau nur auf 150 Mbps)

Und es ist nur ein Einfamlienhaus mitten in der Tübinger Altstadt. ;-)