Thread
Menü

Ähm...


26.05.2017 17:04 - Gestartet von H N I K A R
hat irgendwer im den hohen Häusern (also im Wolkenkuckucksheim von Rat, Kommission und Parlament) und der Verwaltung des Brüsseler Ufo mal darüber nachgedacht warum Netzflix und Co. so erfolgreich bei uns sind?

Könnte es vielleicht sein, dass immer weniger Kunden Lust haben, den europäischen Film-/Seriendreck zu sehen, weil sie nach spannender, gedankenloser, Unterhaltung ohne Suggestivbotschaft suchen?

Die EU-Quote ist ein schlechter Witz. Ich sehe hier kein Marktversagen und darum auch keinen Eingriffsgrund. "Mehr Vielfalt" ist ja wohl kein Argument. Wobei, inzwischen kennen wir dieses Argument ja auch aus vielen anderen Politwitzbereichen. Immer wenn die triftigen Argumente ausgehen muss die "Vielfalt" als argumentativer Notnagel herhalten. Klasse. So gewinnt man die Sympathien der Bevölkerung!

Das überzeugt mich jetzt. Zumal der Artikel hier auch total überzeugend war. Und nach dem ich nun voll und ganz überzeugt bin, geht mir das Ganze nicht weit genug. Ich verlange eine Regelung, die sicherstellt, dass der Zuschauer tatsächlich auch die 30 % europäischer Quote genießen muss!

Vorschlag:
Nach jeweils 2 Minuten "House of Cards" wird jeweils eine Minute "Sturm der Liebe" eingespielt! Dann geht's wieder 2 Minuten weiter...

Ich bin ein guter Europäer!
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf H N I K A R
27.05.2017 21:52
Benutzer H N I K A R schrieb:
hat irgendwer im den hohen Häusern (also im Wolkenkuckucksheim von Rat, Kommission und Parlament) und der Verwaltung des Brüsseler Ufo mal darüber nachgedacht warum Netzflix und Co. so erfolgreich bei uns sind?

ROFL, der war gut! Du sprichst hier über Politiker, europäische noch dazu. Die große Mehrheit der europäischen Politiker hat noch nie produktiv gearbeitet, weil sie entweder Beamte sind oder seit jungen Jahren eine Parteikarriere hinter sich haben.

Dennoch entblöden sie sich nicht, solch erfolgreichen Unternehmen wie Amazon oder Netflix erklären zu wollen, wie erfolgreiches Wirtschaften geht. Das ist entweder Realsatire oder Dummheit in Reinstform. Ich fürchte letzteres.

Und natürlich wird dies entweder zur Verringerung des Film- und Serienangebots oder eben zu einer Verteuerung führen. Aber was interessiert das Politiker. Wenn etwas teurer wird, raubt man halt wieder mal etwas mehr vom Pöbel - Steuern genannt.

Ich kann leider aus Gründen der Netiquette nicht in deutlichere Worte fassen, welche Verachtung ich für solche Bonzen in Brüssel hege.