Thread
Menü

Gleiche Situation wie bei uns - nur mit 384 kBits DSL


22.05.2017 09:12 - Gestartet von bbattenberg@gmx.de
Genau die gleiche Problematik wie bei uns. Seit 09/2015 nutzen wir den Hybrid-Anschluss, allerdings ist dieser nur morgens/mittags wirklich zu nutzen, da der Sendemast nur mit 100 Mbit/s angeschlossen ist. Ab nachmittags bricht die Verbindung häufig gänzlich zusammen. Stellt man das LTE nun am Router aus, passiert auch nichts mehr, da die mickrigen 384 kbits auf der Leitung für die IP-Telefonie schon reserviert sind.

Ich habe diesbezüglich bestimmt 10 Störungen gemeldet und mindestens 20 Telefonate mit der Telekom geführt. Jedes Mal bestätigen mir die Mitarbeiter der Hybrid-Hotline, dass einfach nicht mehr geht, der Mast zu schwach sei und dieser in absehbarer Zeit auch nicht ausgebaut würde.

Der Hammer ist allerdings, dass mir eben diese Hybrid-Abteilung eine Reduzierung des monatlichen Grundpreises und eine fristlose Kündigung, bei evtl. besserem Angebot in ferner Zukunft, zugesagt hat!
Hiervon will niemand etwas wissen bei der 0800-3301000, man wird immer nur weiter verbunden und soll E-Mails und Vorstandsbeschwerden schreiben, die jedoch nie der Anfrage entsprechend bearbeitet oder überhaupt nicht beantwortet werden.
Mehrfach wird ein Rückruf auf eine Mobilfunknummer erbeten - jedes Mal wird nur eine Nachricht auf der Festnetz-Sprachbox hinterlassen, dass man tagsüber niemanden erreichen konnte.

Um es mal klar zu stellen: Ich weiß genau, dass die Hybrid AGBs nur eine Besserstellung zum reinen DSL fordern und das ist bei unserem 384 kbits DSL natürlich ein Kinderspiel.
Ich wäre sogar damit zufrieden, wenn man 2-4 Mbit dauerhaft und STABIL über LTE bekäme, aber nicht mal das ist der Fall.
In Spitzenzeiten haben wir einen Downstream von 0,6 Mbit über Hybrid mit einem Ping von 500ms - alles dokumentiert bei der Telekom, aber keiner rührt sich.
Mit diesen Daten ist man faktisch offline!

Ich verlange von der Telekom nicht mal eine Besserung, da Sie auch nur schlampig und mit heißer Nadel gestrickt, die Vorgaben der Regierung erfüllt, dass bis Datum XY jeder in Deutschland eine "schnelle" Verbindung zur Verfügung haben soll - in der Theorie.
Jedoch erwarte ich, dass man sich um die Kunden kümmert, die dermaßen erhebliche Probleme haben und vor allem, dass man seine Zusagen einhält.