Thread
Menü

Bitter für Bestandskunden


16.05.2017 12:24 - Gestartet von Wiesodenn
Eben ein Telefonat mit der Hotline gehabt. Leider habe ich letzten September nach 17 Jahren den Flex in 2 Jahre Vertrag geändert. Und dafür wird man gründlich bestraft bei O2. Wie kann es sein, dass es für 29,99 15 GB free gibt und wir als SOHO künden 39,99 für 6GB zahlen. Ich bat um eine Art Kulanz (Erhöhung meines Datenvolumens). Aber nein....der Herr könne nichts buchen da bei mir da 2 Jahre Vertragslaufzeit. Das ist also Jubiläum! Neukunden profitieren und die, die dem Laden mehr als 17 Jahre die Stange gehalten haben werden "ausgelacht"
Menü
[1] H N I K A R antwortet auf Wiesodenn
16.05.2017 12:44
Benutzer Wiesodenn schrieb:
Das ist also Jubiläum! Neukunden profitieren und die, die dem Laden mehr als 17 Jahre die Stange gehalten haben werden "ausgelacht"

Bitte nicht immer die Schuld bei anderen suchen. Du hast auf 2 Jahre Vertragsbindung gewechselt. Damit war dir klar, dass du jegliche Flexibilität verlierst. Natürlich bringt dich deine Fehlentscheidung jetzt in eine sehr hässliche Situation, aber Telefonica die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben ist echt daneben. Nur du trägst dafür die Verantwortung. Wenn man Ausnahmen macht, dann wollen andere auch... Dafür ist der Tarif aber eben nicht gedacht. Sonst wechseln jetzt alle Kunden in den Aktionstarif...

Du kannst natürlich die Entscheider bei Telefonica kritisieren, dass sie für langjährige, gute Kunden keine Sonderregelung (15 Jahre) eingebaut haben, aber das Hotlinewürstchen ist unschuldig. Dem sind die Hände gebunden.
Menü
[2] daGiz antwortet auf Wiesodenn
16.05.2017 13:21
H N I K A R hat nahezu alles bereits aufgeführt.

Nur zusätzlich: der Free 15 ist für Privatkunden. Jubiläumsangebote für Geschäftskunden wurden noch nicht präsentiert.
Menü
[2.1] Wiesodenn antwortet auf daGiz
16.05.2017 13:53
Alles richtig was du sagst. Dem "Hotlinewürstchen" mache ich auch keinen Vorwurf. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich bereue die 2 Jährige Bindung (das darf ich) und ich prangere an, dass man bei Kunden der ersten Stunde (vor O2) kein Entgegenkommen zeigt (auch das darf ich). Von Schuld ist hier nicht zu sprechen...
Menü
[2.1.1] daGiz antwortet auf Wiesodenn
16.05.2017 14:30
Da hast du die Antwort wohl unter den falschen Beitrag gesetzt anscheinend....Lassen wir das mal so stehen :)

Benutzer Wiesodenn schrieb:
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich bereue die 2 Jährige Bindung (das darf ich)

Darfst du, natürlich. Aber wer hat sich freiwillig dazu entschieden?

und ich prangere an, dass man bei Kunden der ersten Stunde (vor O2) kein Entgegenkommen zeigt (auch das darf ich).

Darfst du auch hier. Aber bei VVL gibt es ein Entgegenkommen in den Konditionen!? (Rabatte in %, monatliches Guthaben zur Verrechnung in €, Rabatte auf Hardware...)

Wie ist das umgekehrt. Kommst du denn entgegen und zahlst einfach mal mehr als du laut Rechnung müsstest?

Von Schuld ist hier nicht zu sprechen...

Dir selbst gegenüber anschienend schon. Bist ja mit deinen Entscheidungen offensichtlich nicht zufrieden.



Menü
[2.1.2] Ready4GSM antwortet auf Wiesodenn
16.05.2017 20:27
Benutzer Wiesodenn schrieb:
ich prangere an, dass man bei Kunden der ersten Stunde (vor O2) kein Entgegenkommen zeigt <
LOYAL - SCH31$$EGAL !!

So läuft das halt :(
Menü
[2.1.2.1] daGiz antwortet auf Ready4GSM
17.05.2017 09:30
Benutzer Ready4GSM schrieb:
Benutzer Wiesodenn schrieb:
ich prangere an, dass man bei Kunden der ersten Stunde (vor O2) kein Entgegenkommen zeigt <
LOYAL - SCH31$$EGAL !!

So läuft das halt :(

Was ein Bullshit. Tu doch 1.) bitte nicht so, als würden Bestandskunden überhaupt keine Vergünstigungen erhalten.
2.) Wenn man mit nem Angebot nicht einverstanden ist, dann setzt man eben ne Kündigung auf und findet was bei der Rückgewinnung.
3.) Dass Neukunden starke Angebote bekommen ist nun wirklich seit ewigen Jahren keine Neuheit. Hast du etwa bei Vertragsstart solche Konditionen abgelehnt, um heute jammern zu können?