Thread
Menü

Manchen Leuten kann man es wohl nicht recht machen...


10.04.2017 21:45 - Gestartet von Emo81
Ich verstehe hier die Einstellung Macher überhaupt nicht. "Stream on" ist doch ein absolut toller Schritt in die richtige Richtung und verringert signifikant den Datenvolumenverbrauch der Nutzer. Ich werde zukünftig auf langen Zugfahrten oder zuhause (wo mein WLAN Empfang nicht sonderlich gut ist) Youtube, Netflix, Spotify usw ansehen/ anhören können, ohne mir sorgen um mein Volumen zu machen. Dass dabei dann mal ein Werbevideo oder ein Albumcover nicht inklusive ist und "abgerechnet" wird ist bei der Volumeneinsparung durch die Streamingdienste doch nebensächlich, zumal man ja auch bei der Telekom nichts bezahlt nach Ablauf des inklusiv Volumens (keine Datenautomatik wie bei den meisten anderen Anbietern). Mir gefällts jedenfalls sehr gut und besonders dass es zu 100% kostenlos für mich als Magenta Eins Kunden ist :-)
Menü
[1] whalesafer antwortet auf Emo81
10.04.2017 21:59
Benutzer Emo81 schrieb:
Ich verstehe hier die Einstellung Macher überhaupt nicht.

Die Telekom könnte genausogut Traffic unterhalb von 1Mbit/s nicht zählen, oder einen umschaltbaren Modus anbieten, der maximal 1Mbit/s bietet aber dafür nicht das Datenvolumen reduziert. Aber das tut sie nicht, denn es geht ihr nicht um die Einschränkung auf 1Mbit/s, sondern um die Verträge mit den Dienstanbietern, die eigentlich schon für ihren Internetzugang gesorgt haben und keinen Vertrag mit der Telekom benötigen, um ihre Dienste im Internet auch den Telekom-Kunden anzubieten, die ebenfalls schon für diese Dienstleistung bezahlen. Das ganz offensichtliche Thema ist Netzneutralität, konkreter die Beerdigung der Netzneutralität. Die Telekom hat sich wiederholt darüber beklagt, dass die Dienstleister die Leitungen der Telekom kostenlos nutzen. Das ist zwar faktisch kompletter Blödsinn, aber es zeigt, worum es der Telekom geht: Triple Dipping. Sie will von allen Seiten bezahlt werden: Ihren eigentlichen Kunden, anderen Netzbetreibern und am Ende auch von den Dienstanbietern. Natürlich führt sie das jetzt nicht so ein, sondern gibt sich erstmal gönnerisch und macht "kostenlose" Verträge. Das wird nicht so bleiben.
Menü
[2] lucky2029 antwortet auf Emo81
10.04.2017 23:16

einmal geändert am 10.04.2017 23:16
Benutzer Emo81 schrieb:

Mir gefällts jedenfalls sehr gut und besonders dass es zu 100% kostenlos für mich als Magenta Eins Kunden ist :-)

Wo gibt es denn Magenta Eins Tarif zu 100% kostenlos? Ich bitte um Aufklärung.