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Da ist AldiTalk etwas verlogen....


09.04.2017 17:02 - Gestartet von wolfbln
2x geändert, zuletzt am 09.04.2017 17:06
AldiTalk Belgien hat die neuen Bestimmungen zur Registrierung in Belgien nur online umgesetzt.

Sie boten zuletzt nur noch eine online Registrierung mit dem belgischen E-Perso an.

2 Haken an der Sache:
1.) Ausländer auch Deutsche konnten keine SIMs mehr registrieren
2.) Selbst Belgier brauchten ein Lesegerät für ihren elektronischen Perso und das haben bei weitem dort nicht alle.

Ergebnis: Aldi in Belgien verkaufte zwar munter weiter Starterpacks. Viele konnten sie aber nicht aktivieren. Das gab dann heftig Ärger.

Anstatt auf eine Registrierung in den Filialen zurückzugreifen, stellen sie nun das Angebot ganz ein. Sicher, ist das an der Aldi Kasse nicht so toll, wenn vor einem erstmal registriert werden muss. Aber genau das macht Aldi Suisse seit Jahren in Schweizer Aldi-Filialen.

Da dürfen wir gespannt sein, was bei uns ab Juli hierzulande passiert.
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[1] Zwergel antwortet auf wolfbln
11.04.2017 14:16
Eine weitere Sauerei ist die relativ kurze Frist, bis der Dienst eingestellt wird. Soweit man das nur zwecks Datenübertragung genutzt hat, kommen ja keine nennenswerten Kosten auf. Das Restguthaben sackt sich der Provider mal eben so ein. Zwangsenteignung nenne ich sowas, denn eine Erstattungsoption wird nicht angeboten